Neu von ZUWA: Tauchpumpen für sandhaltiges Wasser

Pressemeldung der Firma ZUWA-Zumpe GmbH

Die neue Tauchpumpenserie WELL S von ZUWA ist mit schwimmend gelagerten Laufrädern ausgestattet und kann dadurch Wasser mit einem Sandgehalt von bis zu 180 g pro Kubikmeter transportieren. Laufräder und Diffusoren bestehen aus korrosionsfestem und ungiftigem Polykarbonat, Antriebswelle und Pumpengehäuse aus Edelstahl.

Die Höchsttemperatur des zu fördernden Wassers ist mit 40° C angegeben. Die Förderleistung beträgt bis zu 75 Liter pro Minute. Die Förderhöhe ist abhängig vom Modell und erreicht maximal 150 Meter.

Tauch-oder Brunnenpumpen verwendet man für die Entnahme von sauberem Wasser aus Brunnen und Zisternen bei der Hauswasserversorgung, zur Bewässerung in Garten und Landwirtschaft oder zur Druckerhöhung. Bei Bedarf können die Pumpen mit einer Pumpensteuerung ausgestattet werden, die bei Wasserentnahme die Pumpe automatisch startet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ZUWA-Zumpe GmbH
Franz-Fuchs-Straße 13 - 17
83410 Laufen
Telefon: +49 (8682) 8934-0
Telefax: +49 (8682) 893434
http://www.zuwa.de

Ansprechpartner:
Monika Retzlaff
Marketing und Kommunikation
+49 (8061) 386933



Dateianlagen:
    • Tauchpumpen WELL S


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.