Serielle-Geräte einfach in LAN-Netzwerke einbinden!

Serial Device Server der EKI-1500-Serie

Pressemeldung der Firma AMC - Analytik & Messtechnik GmbH

Serial Device Server der EKI-1500-Serie helfen Ihnen kostengünstig, einfach, schnell und sicher serielle Geräte in Ethernet-Netzwerke zu integrieren.

Die 5 verschiedenen Modelle EKI-1521, -1522 -1524, -1528 bzw. -1526xx bieten Ihnen eine direkte Einbindung von bis zu 16 verschiedenen seriellen Geräte (z.B. CNC-Steuerungen, Barcode-Scanner, Anzeigen, Messgeräte, Sensoren, Aktoren) nach dem RS232/422/485-Standard an ein IP-basierendes Ethernet-Netzwerk.

Alle Serial Device Server verfügen über je zwei unabhängigen Ethernet-Ports und MAC-Adressen, die einen redundanten Netzwerk-Mechanismus für ein verlässliches Ethernet-Networking ermöglichen. Sogar eine Peer-to-Peer-Kommunikation der seriellen Geräte untereinander ist ohne Zwischen-PCs und Software-Programmierung möglich. Die für den rauen Industrieeinsatz geeigneten EKI´s besitzen ein robustes Metallgehäuse, sind für Arbeitstemperaturbereiche von -10 bis +60 °C geeignet und lassen sich sowohl auf Hut- wie auch auf Panelschienen montieren.

Verschiedene Operations-Modi wie COM-Port-Weiterleitung (Virtual COM Port), TCP Server, TCP Client und UDP-Modus stehen zur Verfügung und lassen sich via Windows-Dienstprogramme, Web-Browser, serielle Konsole oder Telnet-Konsole konfigurieren. In einem Lan-Netzwerk können Sie dadurch einfach viele EKI-15xx-Serial-Device-Server einsetzen.

Nutzen Sie diese einfache und kostengünstige Möglichkeit zur Remote-Verwaltung und zum Zugriff auf die Daten Ihrer seriellen Endgeräte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMC - Analytik & Messtechnik GmbH
Heinrich-Lorenz-Str. 55
09120 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 38388-0
Telefax: +49 (371) 38388-99
http://www.amc-systeme.de

Ansprechpartner:
Bernd Göbel (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (371) 38388-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.