Wachendorff: Fernwarten und Fernwirken über WLAN

Zukunftssichere Fernwartungslösung eWON&Talk2M

Pressemeldung der Firma Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co KG

.

– Fernwartung per WLAN

– Jetzt mit WLAN-Zugang

– Flexibel und zukunftssicher

– Zukunftssichere Fernwartungslösung

Mit den modular aufgebauten VPN-Routern der Serie eWON Flexy gewinnt der Anwender ein hohes Maß an Flexibilität und daraus folgend höchste Zukunfts- und Investitionssicherheit, denn das Konzept der eWON Flexy-Router beruht auf einem grundlegenden Modul mit CPU, SD-Karten-Slot sowie RAM-Speicher. Es können bis zu vier Erweiterungskarten mit unterschiedlichsten Funktionen auf dem Basismodul platziert werden (u. a. Ethernet WAN, serielle Schnittstellen, diverse Mobilfunkstandards, PSTN/Analog-Modem, digitale/analoge Ein- und Ausgänge).

Somit bietet das Flexy-Konzept seinen Nutzern eine sehr große Anzahl Variationsmöglichkeiten und sollten sich die Anforderungen an die Applikation ändern, kann die Anpassung sehr schnell und kostengünstig über die Erweiterungskarten realisiert werden. Neue Protokolle, Schnittstellen und Funktionen können dank Flexy auch Jahre später einfach nachgerüstet werden.

Die neue WLAN-Erweiterungskarte bietet einen leistungsstarken und einfachen Zugang zum Internet für industrielle M2M-Anwendungen. Über WLAN-Zugriffspunkte sind Internetverbindungen ohne Beteiligung des Werks- bzw. Unternehmens-LAN möglich. Mit der WLAN-Technologie ergeben sich für den Nutzer einige Vorteile: Kostenloser Zugriff auf das Internet, hohe Bandbreite, einfache, weil kabellose Bereitstellung und erleichtertes Netzwerk-Sicherheitsmanagement. eWON Flexy bietet mit seinen Router-Funktionen in Verbindung mit dem VPN-Serviceportal Talk2M alle Möglichkeiten für die weltweite Fernwartung, Ferndiagnose und M2M-Datendienste.

Mehr Informationen: http://www.wachendorff-prozesstechnik.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co KG
Industriestrasse 7
65366 Geisenheim
Telefon: +49 (6722) 9965-20
Telefax: +49 (6722) 9965-78
http://www.wachendorff-prozesstechnik.de

Ansprechpartner:
Armin Hardt
+49 (49) 067229965-20

Wachendorff Prozesstechnik bietet intelligente und robuste Industrieelektronik für die Automation von Maschinen, Anlagen, Fabriken und Gebäuden. Neben einem abgerundeten Portfolio von robusten Standardgeräten und einem kundenorientierten RundumSorglos-Paket sind Systemlösungen ein weiterer Schwerpunkt. Das Produktportfolio umfasst u. a. Bediengeräte, Fernwartungslösungen, dezentrale I/O-Systeme, Gateways, Einbaumessegeräte/Digitalanzeigen, etc. Wachendorff ist seit mehr als 35 Jahren als Anbieter von qualitativ hochwertigen Komponenten und Systemen im Markt bekannt. Wachendorff vertreibt direkt und flächendeckend in ganz Deutschland. www.wachendorff-prozesstechnik.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.