Reverse Engineering

Pressemeldung der Firma MBFZ toolcraft GmbH

Bei Toolcraft können Kunden ab sofort auf eine weitere Dienstleistung im Bereich Konstruktion zurückgreifen. Das Unternehmen bietet nun die Möglichkeit, nachträglich eine Konstruktionsdatei eines bereits gefertigten Bauteils zu erzeugen – mit dem so genannten Scan to 3D Modul von SolidWorks.

Warum Reverse Engineering?

Existiert lediglich eine Hardware-Komponente ohne Historie so können die benötigten 3D-Dateien „nachkonstruiert“ werden. Durch Reverse Engineering können die Strukturen eines gefertigten Bauteils untersucht und somit die Eckpunkte für die entsprechende Konstruktionsdatei gewonnen werden. Dadurch kann eine weitgehend exakte Abbildung gewährleistet werden.

Modernste Technik für individuelle Lösungen

Toolcraft versteht sich als umfassender Dienstleister für seine Kunden und begleitet sie von der ersten Idee bis zum Endprodukt. Im Bereich Konstruktion arbeitet das Unternehmen mit SolidWorks und den darin integrierten CAE-Modulen. Dank der Kooperation mit der unicam Software GmbH ist Toolcraft stets auf dem neuesten Stand der CAD/CAM-Technologie – und kann durch das neue Verfahren des Reverse Engineering seinen Auftraggebern eine weitere individuelle Lösung bieten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MBFZ toolcraft GmbH
Handelsstraße 1
91166 Georgensgmünd
Telefon: +49 (9172) 6956-0
Telefax: +49 (9172) 6956-560
http://www.toolcraft.de

Ansprechpartner:
Bernd Krebs

Tina Hartmann-H'Lawatscheck
+49 (9172) 6956-172



Dateianlagen:
    • Thomas Wieland
Als Partner von Konstrukteuren aus den verschiedensten Bereichen fertigt Toolcraft Präzisionsteile, Baugruppen, Werkzeuge und Spritzgussteile. Beispielbranchen sind die Halbleiterindustrie, optische Industrie, der Spezialmaschinenbau, Motorsport und Automotive, sowie die Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt. Dabei setzt Toolcraft auf langfristige Geschäftsbeziehungen. Teil der Unternehmensphilosophie ist eine intensive Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Dazu zählen die Unicam Software GmbH, YPTI Indonesia, Concept Laser GmbH oder Solidpro GmbH. Somit können technologisch und wirtschaftlich überzeugende Komplettlösungen in kürzester Zeit angeboten werden. Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz im Georgensgmünd und Spalt wurde 1989 von Bernd Krebs gegründet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.