sera Unternehmensgruppe setzt auf Brennstoffzellentechnologie

Wasserstofftankstelle als Testanlage auf dem Betriebsgelände von sera in Vorbereitung

Pressemeldung der Firma sera GmbH

Die sera Unternehmensgruppe setzt ab sofort auf den Brennstoffzellenantrieb. Mit einem Hyundai ix35 Fuel Cell hat das Unternehmen aus Immenhausen bei Kassel das erste in Serie in Deutschland erhältliche Wasserstofffahrzeug in den eigenen Fahrzeugpool übernommen. Auf dem Gelände des Hyundai Händlers Bibbig übergab Knut Rieger, Hyundai Deutschland, am 26. Januar den Schlüssel für einen Hyundai ix35 Fuel Cell an den Prokuristen der sera ComPress GmbH, Ralph Held. „Wir freuen uns, mit dem ix35 ein emissionsfreies Fahrzeug neu in unserem Fahrzeugpool einsetzen zu können. Der Hyundai ix35 Fuel Cell bietet zudem die Möglichkeiten unsere eigene Technologieentwicklung im Rahmen unserer Wasserstofftankstelle auf dem sera Gelände zu nutzen.“, erklärte Ralph Held bei der Übergabe.

Das Bundesverkehrsministerium und seine Industriepartner beschlossen in einer Absichtserklärung den gemeinsamen Ausbau des Wasserstoff-Tankstellennetzes bis 2023. Als Hersteller von Dosier- und Kompressorentechnik, setzt sera schon seit längerem auf die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien. Der jüngste Fahrzeugzuwachs unterstreicht die Intention des Unternehmens, die Idee des emissionsfreien Straßenverkehrs durch innovative Antriebstechnologien und unter Nutzung und Förderung vorhandener Infrastruktur voranzutreiben. So entsteht zurzeit auf dem Firmengelände eine eigene Wasserstofftankstelle in der modernste Kompressorentechnik von sera zum Einsatz kommt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
sera GmbH
sera-Str. 1
34376 Immenhausen
Telefon: +49 (5673) 999-00
Telefax: +49 (5673) 999-155
http://www.sera-web.com

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing.Ralph Held
Geschäftsleitung
+49 (5673) 99904



Dateianlagen:
    • sera Brennstoffzellenfahrzeug in Fahrzeugpool übernommen
Die sera Gruppe ist eine unabhängige Familienunternehmensgruppe mit Hauptsitz in Immenhausen in der Mitte Deutschlands. Mit einem Umsatz von 20 Mio. Euro im Jahr 2015 beschäftigt die sera Gruppe mehr als 220 Mitarbeiter weltweit. Seit der Firmengründung 1945 steht der Name sera für Innovation, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Als eines der weltweit führenden deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der Dosier- und Kompressorentechnik, bietet sera effiziente und optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Applikationslösungen bei denen es auf die exakte Dosierung, Förderung und Kompression von Flüssigkeiten und Gasen ankommt. Die Kernkompetenzen Dosier- und Kompressorentechnik werden von der sera ProDos GmbH und der sera ComPress GmbH vertreten. Mit den sera Unternehmen in Deutschland, den Tochterunternehmen in Großbritannien (sera ProDos UK Ltd), Südafrika (sera ProDos SA (PTY) Ltd.), und Spanien (sera ProDos S.L.) sowie den über 30 Repräsentanzen in mehr als 80 Ländern gewährleistet sera optimale Betreuungs-, Beratungs- und Serviceleistungen weltweit vor Ort.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.