Venjakob wartet mit Neuheit zum Thema Lackieranlagentechnik auf Paint Expo 2016 auf

Pressemeldung der Firma Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG

Der in Rheda-Wiedenbrück ansässige Spezialist für Beschichtungs-anlagen, die Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG, präsentiert auf der diesjährigen Paint Expo eine Neuentwicklung:

Neuartige Trockenabscheidung für automatische Lackieranlagen

Zusätzlich zu den bislang in der Branche bekannten Trockenabscheidesystemen stellt Venjakob ein völlig neu entwickeltes Trockenabsaugungssystem auf dieser Messe vor .

Dieses System integriert wie nie zuvor die Vorteile einer Trockenabscheidung (günstige Anschaffungs-und Betriebskosten , keine Geruchsbelästigung durch Fäulnisprodukte) und die aus der Wasserberieselung bekannten Argumente (Reinhaltung der Kabine sowie konstante Abluftleistung).

Das neuartige Gesamtkonzept ist bestens bei kleinen und großen Lackdurchsatzmengen sowie für hochwertige Lackierungen geeignet.

Die Entsorgung des Papiers ist einfach zu handhaben; ähnlich wie z.B. beim Einsatz der bekannten Andrea-Filtern.

Das neue Abscheidesystem lässt sich im laufenden Lackierbetrieb individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse hinsichtlich des anfallenden Oversprays anpassen und die gewählten Einstellungen lassen sich reproduzierbar wiederholen.

Die neue Trockenabscheidung ist einsetzbar für alle Lacksysteme und kann gerne im hauseigenen Vorführzentrum von potentiellen Kunden mit deren Lacklieferanten getestet werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG
Augsburger Str. 2-6
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon: +49 (5242) 9603-0
Telefax: +49 (5242) 9603-40
http://www.venjakob.de



Dateianlagen:
    • VEN SPRAY MINI DRY EXTRACTION


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.