DRECKSHAGE bringt die neu entwickelte EcoStretchRoll auf den Markt

Die EcoStretchRoll ist eine neue hocheffiziente Breitstreckwalze für Medien wie Folie, Vlies, Textil oder Papier.

Pressemeldung der Firma August Dreckshage GmbH & Co. KG

Die Vorteile der EcoStretchRoll:

• kein funktionsloser Mittelbereich

• spreizt sobald Spreizpotential vorhanden ist

• kein Fremdantrieb erforderlich; die Breitstreckwalze wird von der Warenbahn angetrieben

• je nach Durchmesser lediglich 2 bzw. 2,3 kg Zusatzgewicht pro Meter

• durch abgerundete Spreizelemente keine Markierungen auf dem Medium

• universell einsetzbar z.B. als Ersatz für andere Breitstreckwalzen oder Umlenkwalzen an kritischen Stellen

• erhältlich aus EPDM und Silikon

Die EcoStretchRoll (http://www.dreckshage.de/…) ist eine völlig neue Art der Breitstreckwalze. Entwickelt und erprobt wurde sie durch den Erfinder der Bürstenbreitstreckwalzen. Ziel der Neuentwicklung war es, bisherige Systeme deutlich zu verbessern. Dies geschieht durch Präzisions-Gummiringe, die durch angemeldete und erteilte Schutzrechte abgesichert sind. Diese Gummiringe bestehen aus vielen Einzelspreizelementen, die ein exzellentes Spreizverhalten bereits bei geringer Umschlingung ohne jeglichen Antrieb oder Justierung an der Walze sicherstellen. Auf der Breitstreckwalze sind diese Gummiringe so montiert, dass sie in Spreizrichtung von der Mitte nach außen gerichtet sind.

Jeder Präzisions-Gummiring besteht je nach Durchmesser aus 30 oder 36

Einzelspreizelementen, welche völlig unabhängig voneinander arbeiten. Ein einzelnes Spreizelement wiegt lediglich 0,5 Gramm und reagiert somit sehr schnell auf jeden Warendruck. Durch eine spezielle geschützte Formgebung der Spreizelemente entsteht automatisch eine kontrollierte Neigungsbewegung in Richtung Walzenrand. Diese Gummiringe werden auf der bewährten Walze EconomicRoll® bei DRECKSAHGE direkt im Werk montiert.

Ihren Ansprechpartner für den Bereich Technische Walzen, Herrn Sebastian Sewöster, erreichen Sie unter der Telefonnummer 0521 9259-286 oder per E-Mail unter s.sewoester@dreckshage.de. Weitere umfangreiche Informationen zu unseren Walzen finden Sie auf www.dreckshage.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
August Dreckshage GmbH & Co. KG
Walter-Werning-Str. 7
33699 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 92590
Telefax: +49 (521) 9259139
http://

Ansprechpartner:
Beate Burre-Meste
Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
+49 (521) 9259-125



Dateianlagen:
Gründung: 1924; Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG; Mitarbeiterzahl: 172; Vertriebene Produkte: Stähle, NE-Metalle, Technische Kunststoffe, Linearführungen, Antriebselemente, Technische Walzen, Profile, Systeme; Qualitätsmanagementsystem: DIN EN ISO 9001:2008; Standorte: Walter-Werning-Straße 7, D-33699 Bielefeld, Westring 40, 33818 Leopoldshöhe; Niederlassung: JORDAN matcon Sp.zo.o., Polen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.