Modulares Schwenkarmsystem
Seine Anwendungsmöglichkeiten stießen bei den Besuchern der Motek 2017 auf reges Interesse: der teleskopierende Tragarm für Monitore, Anzeigegeräte und Bedienterminals bis zu einem Gewicht von 5 kg erweitert den Modulbaukasten des Schwenkarmsystems von RK Rose+Krieger.
Mit dem neuen Monitortragarm bietet RK Rose+Krieger noch mehr Kombinationsmöglichkeiten und verbessert die ergonomische Anpassung der Endgeräte an das Arbeitsumfeld. Die Grundlänge des teleskopierenden Tragarms beträgt 495 mm. Ausgefahren misst er 720 mm.
Neben dem teleskopierenden Tragarm zählen auch Schwenkarme in einfacher und doppelter Ausführung zum modular aufgebauten Tragarmsystem der Mindener. Der Schwenkarm mit nur einem Tragrohr eignet sich für Monitore mit einem Gewicht bis 10 kg. Die Version mit zwei Tragrohren ist bis 25 kg belastbar.
Selbstverständlich sind alle Tragarme mit den Konstruktionsprofilen aus dem BLOCAN®-Baukasten und mit den Standard-Rohrverbindern von RK Rose+Krieger kombinierbar. Damit lassen sich die Schwenkarme in abgewandelter Form auch zur ergonomischen Anordnung von Materialkästen sowie Werkzeug- bzw. Dokumentenhaltern verwenden.
Das Produktumfeld des Tragarmsystems bzw. der RK Monitorhalterung umfasst neben verschiedenen Wandhalterungen und einem Kugelgelenk für die flexible Positionierung leichter Bildschirme auch eine Halterung für Tablet-PCs sowie eine Tastaturablage.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RK Rose+Krieger GmbH
Potsdamer Str.9
32423 Minden
Telefon: +49 (571) 9335-0
Telefax: +49 (571) 9335-119
http://www.rk-rose-krieger.com
Ansprechpartner:
Julia Wolff
Public Relations
+49 (4181) 92892-36