Präziser Linearschlitten für kleine Werkstücke

Pneumatische Lineareinheit LSM-3 in 3 Hublängen bis 50 mm

Pressemeldung der Firma Friedemann Wagner GmbH Handhabungstechnik
Minischlitten LSM-3 im Spiegelbild mit Anschlagschrauben und 2 Führungswagen


Die pneumatische Lineareinheit LSM-3 von Friedemann Wagner GmbH ist ein präziser und wiederholgenauer Mini-Linearschlitten zur pneumatischen Automation kleiner Werkstücke.

Die zu bewegende Last wird gleich von 2 Führungswagen (abgedichtete Kugelumlaufführungen) geführt und getragen.

Hohle, gehärtete Anschlagschrauben bilden die Wiederholgenauigkeit von +/-0,01 mm ab und dienen gleichzeitig der Aufnahme des Sensors. Mit diesen externen Anschlägen kann der Hub beiderseits um 15 mm verstellt bzw. beeinflusst werden.

Die Mini-Einheit ist in 3 Hublängen (20, 35 und 50 mm) sowie mit oder ohne montierte Stoßdämpfer lieferbar.

Die empfohlene Nutzlast beträgt mit 0,5 kg etwa das Fünffache des Eigengewichts.

Fakten

Hublängen 20 mm, 35 mm, 50 mm

Stoßkraft 11 N

Rückzugskraft 7 N

Max. Nutzlast 0,5 kg

Wiederholgenauigkeit +/-0,01 mm

Hub beiderseits einstellbar um 15 mm

Führung: 2 Führungswagen (abgedichtete Kugelumlaufführung)

Gewicht 60-100 g je nach Hublänge

Optional: mit montierten hydraulischen Stoß-Dämpfern

Zentriersystem – z. B. um Minigreifer PGM-29 auf zu nehmen

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Friedemann Wagner GmbH Handhabungstechnik
Robert-Bosch-Straße 5
78559 Gosheim
Telefon: +49 (7426) 94900-6
Telefax: +49 (7462) 94900-9
http://www.friedemann-wagner.com/...

Ansprechpartner:
Jörg Herre
Leiter Vertrieb und Marketing
+49 (7426) 94900-6



Dateianlagen:
    • Minischlitten LSM-3 im Spiegelbild mit Anschlagschrauben und 2 Führungswagen
Friedemann Wagner GmbH Handhabungstechnik - Qualität die seit 1979 bewegt. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 fertigen wir erfolgreich hochpräzise Schwenk-, Rundtakt-, Hub-, Linear-, und Greifeinheiten in Baden-Württemberg. Alle Lösungen zeichnen sich in Konstruktion und Materialwahl durch robuste Bauweise sowie Zuverlässigkeit und Nutzenvorteile aus. Wiederholgenauigkeiten im hundertstel Bereich erfüllen die hohen Anforderungen heutiger Automatisierungstechnik. Eine hohe Steifigkeit bildet die gewünschte lange, zuverlässige Belastungsfähigkeit ab. Langlebigkeit und Präzision minimieren den Justage-Aufwand und vermeiden später unnötige und aufwändige Produktionsunterbrechungen. All dies trägt zu hoher Prozess-Sicherheit bei. Unser Augenmerk gilt auch dem Luftverbrauch: Wir setzen passende, aber nicht überdimensionierte Zylinder ein - der nachhaltige Umgang mit Ressourcen zahlt sich langfristig für alle aus. Umfangreiche Tests und jahrelanger Einsatz bei zufriedenen Kunden sprechen für sich!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.