Die Modelle der EKI-2525- & EKI-2528 Serie sind industrietaugliche Ethernet-Switche. Die Switche als 5 Port und 8 Port Versionen unterstützen schnelles Ethernet (10/100 MBit/s), mit deren Hilfe Sie Ihr industrielles Netzwerk schnell und kostengünstig erweitern können. Sie ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm von AMC an unmanaged und managed Switchen für die industrielle Kommunikationstechnik u.a. in den Bereichen Fabrik-, Maschinen- und Gebäudeautomation, Energie-, Umwelt- und Verkehrstechnik.
Robuste Kommunikationslösungen für gesicherte Gerätekonnektivität
Die Spannungsversorgung erfolgt über einen redundanten Eingang von 12 VDC bis 48 VDC und wird mithilfe eines Doppelschutzmechanismus gesichert: Leistungsverpolungsschutz und eine rückstellbare Überspannungssicherung. Ersterer toleriert eine verpolte Verkabelung, während Letzterer das System vor Überlastströmen schützt. Sobald die Stromversorgung sich normalisiert, kehren der EKI-2525 Unmamaged Switch und der EKI-2528 in den normalen Betriebsmodus zurück. Jeder Port der EKI-2525 und EKI-2528 verfügt über zwei LEDs, die Verbindungsstatus, Übertragungsrate und Kollisionsstatus anzeigen.
Die Switches verfügen zudem über einen Relaisausgang für einen Ereignisalarm. Im Falle eines Stromausfalls leuchtet die integrierte Alarm-LED auf, um Administratoren zu informieren. Techniker können einfach durch Kontrolle der LED den Hardwarestatus überprüfen, was die Fehlersuche vereinfacht und beschleunigt. Die EKI-2525 und EKI-2528 sind zum Schutz vor staubigen Industrieumgebungen in einem kompakten IP30-geschützten Metallgehäuse untergebracht. Die „I“-Modelle unterstützen einen extrem großen Betriebstemperaturbereich von -40 bis 75°C.
Anwendungsgebiete für Unmanaged Switche
Die typische Gebäudeautomation bezieht sich auf die zentrale Überwachung und Steuerung eines kommerziellen Gebäudes. Die EKI-2000 Unmanaged Ethernet-Switche ermöglichen eine einfache Installation und eine sichere Datenübertragung zum System, was eine ideale Ethernet-Lösung für das Gebäudeautomationssystem ermöglicht.
Redundanter Stromeingang zusammen mit dem superschlanken IP30-Metallgehäuse der EKI-2000-Serie für nicht verwaltete Ethernet-Switches gewährleisten kontinuierliche Datenübertragung und einfache Installation und bieten ein hohes Maß an Stabilität bei gleichzeitig kostengünstigem Aufbau einer idealen Ethernet-Lösung für intelligente Fabriken.
Die Stabilität von Ethernet ist für die Maschinenautomatisierung von entscheidender Bedeutung, da Geräte wie Sensor und HMI zur Datenübertragung verbunden werden. Der breite Leistungsbereich von 12-24 VDC und der redundante Leistungseingang gewährleisten eine stabile Datenübertragung und sind daher die ideale Kommunikationslösung.
Der weite Temperaturbereich und der kompakte, schlanke IP30-Mechanismus der EKI-2000 Unmanaged Ethernet-Switches zielen auf die kontinuierliche Datenübertragung für intelligente Transportlösungen wie Echtzeit-Verkehrsinformationssysteme ab, um Verkehrs- und Wetterinformationen schnell auf einem LED-Display anzuzeigen.
https://www.amc-systeme.de/2019/unmanaged-switche-5-8-port-eki-.html
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz
Heinrich-Lorenz-Strasse 55
09120 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 38388-0
Telefax: +49 (371) 38388-99
https://www.amc-systeme.de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz
- Alle Meldungen von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz