Einfache Kontrolle von Prüfteilen in der Drehteilefertigung.
Nachhaltigkeit wird auch in der Fertigung von Stangen-Drehteilen zunehmend thematisiert. Häufig werden noch ganze Produktionschargen entsorgt, da sich bei der mannlosen Produktion Schlechtteile und Gutteile vermischt haben. Wenn sie nicht entsorgt werden, muss jedes Teil zeitaufwendig kontrolliert werden.
Mit den DepotMini Entladern und Teilespeichern der Fa. MECHA, lassen sich definierte Prüfteile ausschleusen. Eine neu entwickelte SPC Steuerung mit Touch-Display ermöglicht es nun, für jeden Speicherbehälter die gewünschte Anzahl an Werkstücken zu programmieren. Damit wird eine lückenlose, chronologische Rückverfolgung des Produktionsloses ermöglicht. Die Abbildung von individuellen Prüfplänen inbegriffen.
Laut Hersteller können aber auch Teilefamilien die vom selben Stangendurchmesser gefertigt werden entsprechenden Behältern zugeordnet werden. So wird laut Herstellerangaben die mannlose Produktion über die komplette Schicht ohne Teilevermischung möglich.
DepotMini Teilespeicher von MECHA gibt es als Rundtischversion oder in Transportkettenausführung mit einer Vielzahl von Behältern, die sich an Teilegröße und Anzahl anpassen lassen. Sie sind adaptierbar an Lang- und Kurzdrehmaschinen sowie Mehrspindel-Drehmaschinen im kleinen Durchmesserbereich.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MAW Werkzeugmaschinen GmbH
Industriestraße 6
71069 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 7376-0
Telefax: +49 (7031) 382005
http://www.maw-gmbh.de
Ansprechpartner:
Jochen Wagner
GF & Pressekontakt
+49 (7031) 7376-15
Dateianlagen: