CeraCon 1K PUR-Schaum erhält UL-Zertifizierung für 105°C

Das einkomponentige Dichtmaterial CeraPUR F19 erhält die UL Zertifizierung für höhere Einsatztemperaturen.

Pressemeldung der Firma CeraCon GmbH
Der Dichtschaum CeraPUR F19 von CeraCon ist nun UL gelistet.


Ein weiteres 1K PUR Material aus dem Hause CeraCon ist nach dem amerikanischen Standard UL157 für die Sicherheit von Dichtungen erfolgreich zertifiziert worden. Auch die Prüfung nach der UL50E, für Dichtungen elektrischer Schaltanlagen, hat das Material bestanden. Durch die verbesserte Dauertemperaturbeständigkeit von CeraPUR F19 konnte diesmal sogar eine Prüfung und Freigabe für eine Einsatztemperatur von bis zu 105°C erreicht werden. Dies bedeutet ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des CeraPUR F19 Materials. Nun kann das Dichtmaterial beispielsweise auch in der E-Mobilität bei stark Temperatur belasteten Batterie-Anwendungen erfolgreich zum Einsatz kommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CeraCon GmbH
Talstr. 2
97990 Weikersheim
Telefon: +49 (7934) 9928-0
Telefax: +49 (7934) 9928-28
http://ceracon.com/

Ansprechpartner:
Jonas Landwehr
+49 (7934) 9928-624



Dateianlagen:
    • Der Dichtschaum CeraPUR F19 von CeraCon ist nun UL gelistet.
    • Dichtschaum CeraPUR F19 von CeraCon
Die CeraCon GmbH mit Sitz in Weikersheim wurde im Jahr 2000 als Engineering- und Maschinenbauunternehmen gegründet. Heute betreibt das Unternehmen mit derzeit knapp 200 Mitarbeitern mehrere Geschäftsbereiche an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Den Kernbereich bilden der Vertrieb, die Konstruktion und die Herstellung von standardisierten und kundenspezifischen Anlagen. Der Bereich „Sealing systems“ umfasst das Verarbeiten und Aufbringen geschäumter Dichtungen direkt am abzudichtenden Bauteil sowie die Entwicklung und Produktion der dafür notwendigen Kleb- und Dichtstoffe. Zum Bereich „Thermal systems“ zählen das Wärmebehandeln und Puffern von Bauteilen in horizontaler und vertikaler Bauweise. Zudem werden im Lohnauftrag Kundenbauteile im eigenen Anlagenpark in Groß- und Kleinserien mit Dichtschaum versehen. Die Zielbranchen der drei Geschäftsfelder sind im Bereich der Automobilindustrie und deren Zulieferer, der Elektrik- und Elektronikindustrie, der weißen Ware sowie der Medizintechnik zu finden. Etwa 70% seines Umsatzes tätigt das Unternehmen inzwischen im Ausland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.