Sandvik Coromants neuer Multiedge-Planfräser CoroMill® 357 punktet bei der Bearbeitung von Stahl und Gusseisen mit einer erhöhten Wendeschneidplatten-sicherheit. Vor allem bei Schruppfräsanwendungen, bei Bearbeitungen mit unterbrochenem Schnitt sowie Komponenten mit unebenem Material oder bei Schmiede-, Schweiß- und Gussteilen erreicht der CoroMill 357 hohe Zerspanungsraten und eine verbesserte Produktivität.
Das Multiedge-Design des CoroMill 357 ist besonders kosteneffizient, da die doppelseitigen Wendeschneidplatten mit fünf Schneidkanten, die in durch Zwischenlagen geschützten Plattensitzen untergebracht sind, sowohl die Wirtschaftlichkeit erhöhen als auch einen zuverlässigen Bearbeitungsprozess gewährleisten.
Der neue CoroMill 357 verfügt über einen sicheren und robusten Fräskörper mit innovativem Spannsystem, das schnelle und einfache Plattenwechsel ermöglicht.
Sandvik Coromants CoroMill 357 ist für den Einsatz in leistungsstarken Maschinen geeignet und überzeugt bei einem Vorschub pro Zahn von bis zu 0,7 mm/z mit einer maximalen Schnitttiefe von 10 mm. Das neue Werkzeug ist ab sofort in Durchmessern von 100 bis 315 mm erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.sandvik.coromant.com/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant
Heerdter Landstraße 243
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5027-0
Telefax: +49 (211) 5027-500
http://www.sandvik.coromant.com/...
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant
- Alle Meldungen von Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant