Deutsche Lösemittel-Recyclinganlagen jetzt auch für den nordamerikanischen Markt

OFRU Recycling, der Spezialist für Lösemittel-Recycling-Anlagen baut seine Marktanteile aus und erlangt UL-Zertifizierung UL 698A NFPA 70 für sein Produkt ASC-500

Pressemeldung der Firma OFRU Recycling GmbH & Co. KG
Solvent Recovery System ASC-500 US-Version UL-Certified


Die Produktpalette für das professionelle Aufbereiten von verschmutzten Lösungsmitteln wird um einen weiteren Standard ergänzt. Bisher wurden die Destillationsanlagen nach der europäischen ATEX Richtlinie gefertigt. Die Aufbereitungsanlagen der Serie ASC-500 sind jetzt durch die UL Zertifizierung für den nordamerikanischen Markt einsetzbar. Die Recyclinganlagen ASC-500 regenerieren auf dem Prinzip der Destillation. Hierbei werden flüssige brennbare Lösungsmittel wie Azeton, Verdünner, Ethylacetat, Toluol und viele andere Lösungsmittel von Verunreinigungen abgetrennt. Das Verfahren hilft Industriebetrieben ihre Entsorgungskosten bis zu 96% zu reduzieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OFRU Recycling GmbH & Co. KG
Marie-Curie-Str. 1
63755 Alzenau
Telefon: +49 (6023) 50422-0
Telefax: +49 (6023) 50422-60
http://www.ofru.com

Ansprechpartner:
Public Relation
+49 (6023) 50422-11



Dateianlagen:
    • Solvent Recovery System ASC-500 US-Version UL-Certified
OFRU Recycling gehört weltweit zu den führenden Herstellern von leistungsstarken Recyclinganlagen für Lösungsmittel. Das Unternehmen mit Sitz in Alzenau bei Frankfurt hat sich mit seinen ideenreichen Lösungen in der Umweltverfahrenstechnik weltweit einen Namen gemacht. Seit über 40 Jahren gilt OFRU als Pionier in der Herstellung von Lösungsmittel-Destillationsanlagen, die eine hohe Rückgewinnung von Wertstoffen ermöglichen und leistet damit weltweit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Im Dezember 2019 wurde das Fertigungsprogramm um industrielle Reinigungsanlagen für die Farben-Klebstoff- und Lackindustrie erweitert. Somit ist der Anlagenbauer weltweit strategisch im Bereich Reinigung mit anschließender Aufbereitung der Reinigungsflüssigkeiten aufgestellt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.