Die GEA Refrigeration Technologies hat im Juni 2013 über die Landesvertriebsgesellschaft GEA Refrigeration Components Australia ihre Anteile an der Bock Australia Pty. Ltd auf 100 Prozent aufgestockt. Bock Australia Pty. Ltd wurde im September 2001 als Joint Venture von GEA Bock (damals Bock Kältemaschinen) und der Downie Group Industries gegründet und gehörte den Vertragspartnern zu gleichen Teilen. Neuer Geschäftsführer der in Sydney ansässigen Gesellschaft ist Anthony Kimpton, der zugleich Präsident der GEA Landesvertriebsgesellschaft für Australien und Neuseeland ist. Unterstützt wird er durch General Manager Phil Philips, der als Spezialist für GEA Bock Kompressoren und Kälteanlagen bekannt ist.
Bock Australia vermarktet die in Deutschland gefertigten GEA Bock Kompressoren für Kälte- und Klimatechnik. Außerdem entstehen in Australien eigene Produkte, insbesondere für den gewerblichen Einsatz: Nach Kundenspezifikation baut Bock Australia Kondensatoren zur Innenaufstellung, Standardgeräte, wassergekühlte Baugruppen, Verdichter-Rahmen sowie die selbst entwickelte Baureihe GEA Bock Plusbox. Die Plusbox ist ein modular erweiterbares Programm mit Kompressoren in einem Gehäuse zur Außenaufstellung.
Mit Übernahme der Bock Australia setzt GEA konsequent die Strategie fort, sein Profil als weltweit präsenter Anbieter für gewerbliche und industrielle Kältetechnik zu schärfen. „Durch Bock Australia und unsere neu strukturierte Vertriebsgesellschaft sind wir in Australien und Neuseeland gut aufgestellt und können den Markt mit allen relevanten kältetechnischen Lösungen der GEA Refrigeration Technologies bedienen“, sagte Geschäftsführer Anthony Kimpton.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GEA Refrigeration Technologies
Dorstener Straße 484
44809 Bochum
Telefon: +49 (234) 980-2862
Telefax: +49 (234) 980-2852
http://www.gearefrigeration.com
Ansprechpartner:
Maren Fiorelli
+49 (234) 980-2862
Dateianlagen: