Meiko baut weltweite Service-Strategie aus

Pressemeldung der Firma MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG

Mit einem neuen Schulungscenter in Dubai baut der südbadische Maschinenbauer Meiko jetzt seine Dienstleistungsstrategie aus und schafft sich so für den arabischen Markt in der Küchenbranche ein Alleinstellungsmerkmal. Dazu Hans-Dieter Breideband, Leiter Service global und Prokurist: „Global zu denken und lokal zu handeln ist die einzig richtige Vorgehensweise für ein weltweit operierendes Unternehmen. Schließlich geben wir unseren Kunden ein Versprechen, wenn wir eine Maschine ausliefern – nämlich das, dass wir weltweit die gleiche Service-Performance und die gleichen Service-Qualitätsstandards zu halten in der Lage sind!“

Insgesamt verfügt der Hersteller gewerblicher Spül- sowie Reinigungs- und Desinfektionstechnik über mehr als 600 eigene Service-Mitarbeiter weltweit. Schulungscenter gibt es bereits in Nashville, Slough, Santiago de Chile, Offenburg und Zhongshan. Autorisierte Service-Techniker bei Fachhandels- und Service-Partnern gibt es weltweit circa 4.500. Bei den deutschen Kunden hat sich seit bereits fünf Jahren ein Autorisierungskonzept bewährt, das „in der Branche als einzigartig gilt“, so Breideband. Permanente Trainings- und Autorisierungsprogramme sorgen dafür, dass via Einsteigerschulungen, über die Schulung einzelner Produktgruppen bis hin zum „Train the Trainer“ Produktneuheiten, Neuerungen und komplexe technische Sachverhalte vermittelt werden. Nur wer den Online-Test besteht, erhält eine Verlängerung der Autorisierung.

Blickt Hans-Dieter Breideband in die Zukunft, sieht er in der Industrie eher mehr statt weniger Maschinen: „Meiko hat die Zeichen der Zeit erkannt und sein Produktportfolio so gestaltet, dass der Kunde nicht nur reinigt, spült oder desinfiziert, sondern dass er mit einer Meiko Maschine eine Plattform erhält, die Mehrwert schaffende Services bietet.“ Laut Breideband gehören hierzu Ferndiagnose-Dienstleistungen sowie Tools zur Analyse und Leistungssteigerung der Meiko Maschinen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Englerstraße 3
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 203-0
Telefax: +49 (781) 203-1179
http://www.meiko.de

Ansprechpartner:
Regine Oehler
Kommunikation
+49 (781) 203-1204



Dateianlagen:
    • Hans-Dieter Breideband, Leiter Service global


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.