GIFA – The Bright World of Metals – Pressekonferenz

Pressemeldung der Firma Fritsch Media GmbH

.

Statement von

Friedrich-Georg Kehrer

Project Director

anlässlich der Pressekonferenz für

GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST

am 23. April 2015 in Düsseldorf

Das Metallurgiemessen-Quartett GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST hat die Zielgerade vor Augen und es zeichnet sich ab, dass die Veranstaltungen vom 16. bis 20. Juni 2015 wieder ein komplettes Abbild des internationalen Marktes bieten werden.

Die Anmeldesituation ist hervorragend und trotz einiger Zusammenführungen großer Unternehmen wird es die größte „Bright World of Metals“ sein, die jemals in Düsseldorf stattgefunden hat.

Alle vier Messen sind die Leitmessen ihrer Branche und dies in höchst internationalem Maße. Sie fokussieren sich auf Metalle und ihre komplexen, innovativen Verarbeitungsprozesse. Insgesamt werden in 12 Hallen des Düsseldorfer Messegeländes 2.124 Aussteller auf 86.253 Quadratmetern neueste Technologie und zukunftsweisende Innovationen präsentieren. Energie- und ressourcenfreundliche Entwicklungen geben den Ton bei der ecoMetals-Kampagne der Messe Düsseldorf an. Hier beteiligen sich die Unternehmen, die auf diesem Gebiet internationale Vorreiter sind.

Dr. Heinz Jürgen Büchner, IKB – Statement und Präsentation „Gießerei-Industrie 2020: Trends und Herausforderungen“

Die Gießereiindustrie steht vor großen Herausforderungen: Wesentliche Abnehmer bauen neue Kapazitäten primär in Asien und zum Teil in Amerika auf. Die Anforderungen an die Werkstoffkompetenz und die Komplexität sowie Vielfalt der eingesetzten Legierungen nehmen zu. Die Kunden fordern vermehrt komplett bearbeitete einbaufertige Gussteile just-in-time und selbstverständlich eine frühzeitige Begleitung bei der Entwicklung neuer Teile, ohne dass zu diesem Zeitpunkt schon die Vergütung dieser Leistungen geklärt ist.

Gleichwohl induziert das zu erwartende hohe Wachstum der globalen Fahrzeugproduktion sowie des Maschinenbaus verbunden mit globalen Urbanisierungstendenzen – die entsprechende Auswirkungen auf den Wohnungs- und Infrastrukturbau haben – auch einen stark steigenden Bedarf an Gussteilen….

Das vollständige Statement sowie die Präsentation entnehmen Sie bitte angefügten PDFs:

Foundry Industry 2020.PDF

Foundry Industry Industry 2020 Statement.PDF

www.gifa.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fritsch Media GmbH
Sebastianstr. 4
87629 Füssen
Telefon: +49 (8362) 93085-0
Telefax: +49 (8362) 93085-20
http://www.fritsch-media-gmbh.com

Ansprechpartner:
Foundry-Planet Ltd
B2B Portal for technical and commercial foundry management
+49 (8362) 930850



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.