Sensoren und Wegaufnehmer mit internationaler Zulassung
In explosionsgefährdeten Bereichen dürfen nur Geräte zum Einsatz kommen, die eine Ex-Zulassung haben. Dies gilt auch für Sensoren und Wegmesssysteme, die als Positions-Feedbacksysteme z.B. in der Öl- und Gasindustrie, in Kraftwerken oder auch in gefährdeten Bereichen in der Fabrikautomation ihre Aufgabe erfüllen. Wer nach einer geeigneten Lösung für seine Applikation sucht, wird schnell beim Sensorspezialisten Balluff fündig. Dieser bietet für die unterschiedlichen Ex-Zonen ein Portfolio berührungslos messender magnetostriktiver Micropulse-Wegaufnehmer und Sensoren in unterschiedlichen Ausführungen.
Die Micropulse-Wegaufnehmer verfügen als eine der wenigen am Markt nicht nur durchgängig über alle grundlegenden Zertifizierungen wie ATEX (EU), IECEx (international), NEC (US), CEC (Kanada), sondern auch noch über weitere regionale Zulassungen, etwa für Indien, Japan und Korea. Dies erleichtert nicht nur den Aufbau und den weltweiten Vertrieb standardisierter Anlagen, sondern hilft auch teure Fehler bei der Projektierung zu vermeiden.
Zum Portfolio gehört z.B. der neue Micropulse-Wegaufnehmer BTL7-… für verschiedene Ex-Zonen. Ihn findet man unter anderem bei der Überwachung von Hydraulik- und Pneumatikzylindern, bei der Kontrolle von hydraulisch gesteuerten Ventilen oder auch bei der Erfassung von Füllständen. Er zeichnet sich gegenüber vergleichbaren Lösungen durch eine besonders kompakte Bauform und viele Komfort-Features aus. So kann er beispielsweise per Kabel parametriert werden.
Abgerundet wird das Ex-Portfolio durch induktive Sensoren BES und hochdruckfeste induktive Sensoren BHS (öldruckfest bis 500 bar). Ihre bevorzugten Einsatzgebiete sind die Endlagenkontrolle an hydraulischen Zylindern und die Überwachung von Ventilpositionen
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Balluff GmbH
Schurwaldstr. 9
73765 Neuhausen
Telefon: +49 (7158) 1730
Telefax: +49 (7158) 69154
http://www.balluff.com
Ansprechpartner:
Dr. Detlef Zienert
Pressekontakte /PR, Presseansprechpartner
+49 (7158) 173-418
Dateianlagen: