Das Tor zu Industrie 4.0: Gateways

Bussysteme sicher verbinden - Wirtschaftlich implementieren und konfigurieren

Pressemeldung der Firma Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co KG

.

– Das Tor zu Industrie 4.0: Gateways

– Bussysteme sicher verbinden

– Wirtschaftlich implementieren und konfigurieren

 

Eine wesentliche Herausforderung in Bezug auf die vernetzte Fabrik, Industrie 4.0 und IoT besteht darin, sicherzustellen, dass die einzelnen Geräte mit den anderen Geräten in der Fabrik bzw. in der Anlage/Maschine tatsächlich miteinander kommunizieren und somit für eine Effizienzsteigerung sorgen können.

Mit den ADF-Gateways von Wachendorff Prozesstechnik lässt sich diese Aufgabe effizient lösen, denn die Geräte wurden speziell hierfür entwickelt: Der Anwender kann sehr wirtschaftlich und schnell weltweit millionenfach bewährte Standardprotokolle und Schnittstellen, wie z. B. PROFINET, PROFIBUS, CAN, KNX, BACnet, M-Bus, Modbus RTU/TCP, miteinander verbinden.

Mit der modularen Firmware-Struktur erhält der Anwender weltweit bewährte Standardfunktionen, welche jedoch sehr flexibel auf die speziellen Bedürfnisse der individuellen Applikation eingestellt werden können. Durch die Hutschienenmontage, steckbare Schraubklemmen und die damit verbundene einfache Verdrahtung des Gerätes ist zudem die schnelle und sichere Montage gewährleistet. Durch unterschiedliche Bauformen (schmal/hoch oder breit/flach) sind die Gateways für jeden Einbauort geeignet und mit wenigen Handgriffen integriert. Das Projektieren der Datenpunkte wird sehr komfortabel über eine intuitiv bedienbare, mehrsprachige Konfigurationssoftware am PC vorgenommen und via Ethernet in das Gerät übertragen. Die Projektierung kann archiviert werden, so dass sie jederzeit, auch zur Vervielfältigung, zur Verfügung steht.

Mehr technische Informationen und Spezifikationen:

http://www.wachendorff-prozesstechnik.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co KG
Industriestrasse 7
65366 Geisenheim
Telefon: +49 (6722) 9965-20
Telefax: +49 (6722) 9965-78
http://www.wachendorff-prozesstechnik.de

Ansprechpartner:
Robert Wuschko
+49 (6722) 9965-20

Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co. KG, D-65366 Geisenheim Wachendorff Prozesstechnik bietet intelligente und robuste Industrieelektronik für die Automation von Maschinen, Anlagen, Fabriken und Gebäuden. Neben einem abgerundeten Portfolio von robusten Standardgeräten und einem kundenorientierten RundumSorglos-Paket sind Systemlösungen ein weiterer Schwerpunkt. Das Produktportfolio umfasst u. a. Bediengeräte, Fernwartungslösungen, dezentrale I/O-Systeme, Gateways, Einbaumessegeräte/Digitalanzeigen, etc. Wachendorff ist seit mehr als 35 Jahren als Anbieter von qualitativ hochwertigen Komponenten und Systemen im Markt bekannt. Wachendorff vertreibt direkt und flächendeckend in ganz Deutschland. www.wachendorff-prozesstechnik.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.