Die DIN-Akademie im Beuth Verlag hat jetzt das neue Veranstaltungspaket für Herbst 2012/ Frühjahr 2013 für den Bereich Maschinenbau geschnürt: Im Zentrum stehen dabei Veranstaltungen rund um die Maschinenrichtlinie. Erfahrene Maschinenbau-Fachleute informieren aus erster Hand über die Inhalte und das optimale Anwenden der Richtlinie.
Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG stellt die Maschinenbaubranche weiterhin vor Herausforderungen. Besonders bei der korrekten Anwendung und praktischen Umsetzung der Richtlinie besteht nach wie vor großer Informationsbedarf.
Die DIN-Akademie nimmt sich dieser Fragen in mehreren Veranstaltungen an. Angeboten werden unter anderem DIN-Seminare zur grundlegenden Einführung in die Vorgaben der Richtlinie, zur Bedeutung der Dokumentationsbevollmächtigten und zu den wichtigen Fragen der Risikobeurteilung – ausgehend von DIN EN ISO 12100.
Weitere Veranstaltungen befassen sich mit den Normen und deren Umsetzung im Bereich Maschinensicherheit. Die technischen Regeln für Verbindungselemente in der Luft- und Raumfahrt runden das Produktportfolio der DIN-Akademie ab.
Das Programm der DIN-Akademie richtet sich unter anderem an Ingenieure, Forscher und Entwickler, Selbstständige, Normungsbeauftragte und Mitarbeiter in Behörden. Mit rund 2.000 Teilnehmern jährlich aus allen 16 Bundesländern gehört das Programm der DIN-Akademie zu den erfolgreichsten Weiterbildungsangeboten in Deutschland. Die Tagungen, Seminare und Workshops der DIN-Akademie haben das Ziel, die Kompetenzen der Teilnehmer zu stärken, damit sie ihre beruflichen Herausforderungen effizienter und besser meistern können.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIN-Akademie im Beuth Verlag
Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 2601-2518
Telefax: +49 (30) 2601-1738
http://www.beuth.de
Ansprechpartner:
Nicola Wunderlich-Dagli
Gruppenleiterin DIN-Akademie
+49 (30) 2601-2721