AMC stellt das neue 8-Kanal-Modul A116 aus der Q.Serie vor. Mit dem neuen Modul können mehrkanalige DMS-Messungen in einem kompakten Mess- und Prüfsystem realisiert werden.
Das Q.Serien Modul A116 verfügt über eine kompakte und industrietaugliche Bauweise, die wiederum für vernetzte Vielkanalanwendungen in unterschiedlich technischen Bereichen eingesetzt werden kann.
Es bietet acht frei konfigurierbare und galvanisch getrennte Eingangskanäle für Voll-, Halb- und Viertelbrücken. Aufnehmer und DMS lassen sich mit oder ohne Fühlerleitung (3-/5-, 4-/6-Leiter) anschließen. Für Messungen mit Einzel-DMS können intern 120Ohm oder 350Ohm Ergänzungswiderstände gewählt werden.
Die Aufnehmerspeisung kann auf 2 VDC oder 4 VDC eingestellt werden. Der Eingangsbereich lässt sich durch zwei Messbereiche (1 mV/V oder 5 mV/V) optimal an die Signalgrößen anpassen. Ohne Multiplexer sorgen 8 A/D-Wandler mit jeweils 24-bit-Auflösung für eine Datenrate von 10 kHz pro Kanal.
Die Messungen erfolgen synchron mit einem maximalen Jitter von 100 ns. Die interne Signalkonditionierung pro Kanal ist wie folgt zu nennen: Digitaler Filter 4. Ordnung, Linearisierung, Mittelwert, Skalierung, Min-/Max-Speicher, Arithmetik, Alarm und das alles bei einer Genauigkeitsklasse von 0,05.
Die technischen Parameter zu dem Modul und zusätzlich die weiteren Q.bloxx Module der Serie finden Sie im Datenblatt und auf unserer Webseite. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und lassen Sie sich noch heute beraten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMC - Analytik & Messtechnik GmbH
Heinrich-Lorenz-Str. 55
09120 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 38388-0
Telefax: +49 (371) 38388-99
http://www.amc-systeme.de
Ansprechpartner:
Holger Petzold
Produktmanager/Vertrieb
+49 (371) 383880
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH
- Alle Meldungen von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH