Formenisolation für den Druckguss

Isolierung für die Peripherie

Pressemeldung der Firma AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH

(agjs) Drei Tage war das Team der AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH in Nürnberg auf der EUROGUSS 2012 vertreten. „In diesem Jahr scheint die Kundenpflege im Vordergrund zu stehen.“, so Georg Kunst der Geschäftsführer, da die Messe etwas leerer erscheint. Als Hersteller von Isolierkomponenten ist die AGK immer noch ein gewisser Exot auf dieser hoch spezialisierten Fachmesse und grundsätzlich auf die typische Laufkundschaft angewiesen. Neben der Formenisolation waren aber Peripherieanwendungen bei den bekannten Kunden das Hauptthema. Insbesondere der silikonisierte Hitzeschutzschlauch ist ein gefragtes Produkt für die Maschinen, die direkt im Heißbereich stehen. Hier verhindert der Feuerschutzschlauch aus der Serie ThermTextil®, dass die Kabel und Zuleitungen von Hitze und heißen Metallspritzer geschädigt werden. Ein Schutzschild für die allgemeine Prozesssicherheit in einem produzierenden Unternehmen.

Ansonsten bietet das Messeteam vom Stand 239 die individuelle Fertigung nach Zeichnung an und deckt mit ihren Werkstoffen den Isolierbereich bis 1500°C ab. Ausgewählte Musterstücke konnten die Besucher direkt am Messestand in die Hand nehmen.

Grundsätzliche Musteransichten finden sich in der Rubrik Bauteile unter www.AGK.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH
Fallgatter 8
44369 Dortmund
Telefon: +49 (231) 936964-0
Telefax: +49 (231) 936964-50
http://www.agk.eu/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.