Interessanter Anschlagriegel mit vier Raststellungen

Neues von Ganter aus Furtwangen

Pressemeldung der Firma Otto Ganter GmbH & Co. KG

Der Normelemente Hersteller Ganter hat sein Produktportfolio um die Anschlagriegel GN 702 erweitert. Sie werden u.a. im Flugzeug- bau oder in Feuerwehrfahrzeugen zur Sicherung von Türen und/ oder Schubladen eingesetzt.

Die Anschlagriegel GN 702 gibt es in drei Ausführungen: Form A: mit Anschraubflansch

Form B: mit Innengewinde

Form C: mit Außengewinde

Bei den Anschlagriegeln GN 702 sind die Riegel außen. Sie haben vier, jeweils um 90º versetzte Raststellungen. Man kann mit ihnen nur verriegeln, jedoch nicht klemmen.

Alle Riegel bestehen aus strukturmatt schwarzen oder roten, kunststoffbeschichteten Zink-Druckguss-Teilen.

Die Rastmechanik besteht generell aus Zink-Druckguss und

Kunststoff.

Die Anschlagriegel GN 702 mit der Form C haben dieselben Anschlussmaße wie z.B. die Mini-Verriegelungen GN 115.1 von Ganter. Zur Montage ist eine Bohrung in die Anschraubfläche einzubringen. Diese Montagebohrung erfolgt in der Serienfertigung üblicherweise durch Stanzen oder Lasern. Für Kleinserien und Stahlblech bis 2 mm Dicke bietet sich der Blechlocher GN 123 von Ganter an.

Mehr darüber im Internet unter www.ganter-griff.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Otto Ganter GmbH & Co. KG
Triberger Str. 3
78120 Furtwangen
Telefon: +49 (7723) 6507-0
Telefax: +49 (7723) 4659
http://www.ganter-griff.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.