DPS Software GmbH übernimmt CNS Solutions sp. z o.o in Polen

Die DPS Software GmbH hat den führenden polnischen SolidWorks Reseller CNS Solutions im Rahmen eines sogenannten Share Deals übernommen.

Pressemeldung der Firma DPS Software GmbH

Mit 36 Mitarbeitern und Büros in Warschau, Breslau und Kattowitz ist CNS Solutions der größte SolidWorks Reseller in Polen, der bereits seit 15 Jahren in diesem Markt etabliert ist. Fast alle CNS Mitarbeiter verfügen über eine Ingenieurausbildung und weisen eine hohe Qualifikation in den Bereichen Konstruktion, Simulation, Fertigung, Datenverwaltung und Softwareentwicklung auf.

CNS Solutions ist der europäische SolidWorks Reseller, der mit 60% Lizenzwachstum das größte Wachstum in den letzten 12 Monaten erreicht hat. Stand heute werden von CNS Solutions mehr als 650 Kunden unterstützt.

„Mit dieser Akquisition unterstreicht DPS Software GmbH seine Marktführerschaft für PLM Lösungen basierend auf SolidWorks-, SolidCAM- und Sage-Produkten in Europa. Für unsere Kunden in D-A-CH, mit Niederlassungen in Polen, können wir nun ein ganzheitliches Beratungs- und Servicekonzept über alle Firmenstandorte als Mehrwert liefern“, so Manfred Gravius, Geschäftsführer der DPS Software GmbH.

Ferner ergeben sich Synergien für DPS Software GmbH durch die Nutzung des bei CNS Solutions verfügbaren ausgezeichneten Knowhows im Bereich der Programmierung.

Mit seiner Präsenz auf dem polnischen Markt setzt DPS Software GmbH seine Internationalisierungsstrategie konsequent fort. Die DPS Gesellschafter sind sehr optimistisch, mit dieser Investition das Unternehmen wachstumsorientiert und zukunftssicher auszurichten.

Uwe Burk, Country Manager, Central Europe, SolidWorks Deutschland GmbH: ”Wir freuen uns außerordentlich, dass der führende polnische Reseller CNS Solutions jetzt zur DPS Gruppe gehört und damit einen starken Partner hat, der weitere Wachstumsinvestitionen auf dem attraktiven und stark wachsenden polnischen Markt garantiert. DPS Software GmbH ist somit der erste europäische Reseller mit einer Präsenz in 4 bedeutenden Märkten Zentraleuropas. DPS trägt damit der im europäischen Wirtschaftsraum fortschreitenden überregionalen Zusammenarbeit zwischen Industrieunternehmen Rechnung.“

Mit derzeit 18 Niederlassungen und Schulungszentren in Deutschland, Österreich, Schweiz und nunmehr Polen bietet DPS Software GmbH mit über 200 hoch qualifizierten Mitarbeitern ein Netzwerk aus Kompetenz, Innovation und Lösungen genau dort an, wo es benötigt wird – bei den Kunden.

Weitere Informationen: http://www.dps-software.de/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DPS Software GmbH
Esslinger Str. 7
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 (711) 797310-0
Telefax: +49 (711) 797310-29
http://www.dps-software.de

Ansprechpartner:
Matthias Schall
+49 (711) 797310-66

Die DPS Software GmbH gehört mit 18 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen zu den führenden SolidWorks-Systemhäusern in Europa. Auf der Basis von SolidWorks und leistungsstarken Partnerprodukten bietet DPS seinen Kunden voll integrierbare PLM-Lösungen an. Lösungen, die sich zu 100 Prozent an den individuellen Anforderungen eines Kunden, seinen Prozessen und Produktionskonzepten orientieren. Die Performance der besten am Markt verfügbaren Softwarelösung definiert dabei immer die Performance des einzelnen Arbeitsplatzes und die Wirtschaftlichkeit des Gesamtpakets. Um optimale Lösungen für ganzheitliche Strukturen aber auch Lösungen für PLM Einzelaspekte anbieten zu können, arbeitet DPS heute mit eigenständigen und zugleich interdisziplinär strukturierten Competence Centern für die Bereiche CAD, CAM, CAE, PDM, ERP und Holz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.