Mitglieder bei Mitsubishi Electric

Pressemeldung der Firma CNC-Arena GmbH

Ganzheitliche Fabrikautomationslösungen kommen von Mitsubishi Electric. Wer backstage erfahren wollte, was sich hinter dem Namen des japanischen Unternehmens verbirgt, kam zum Mitgliedertreffen der CNC-Arena.

In der großen Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf, wo man üblicherweise Stars der Medien bei ihrer Tournee erleben kann, trafen sich die Mitglieder der CNC-Arena.

Jene Mitglieder, die nicht nur aktiv das Online-Portal nutzen, sondern die sich auch „in real life“, voll im echten Leben, auf Begegnung und Information freuen, nutzten die Gelegenheit, das japanische Unternehmen mit Standort in Ratingen kennenzulernen.

Auch bei der CNC-Arena war der Blick backstage erlaubt, den Gründer und Geschäftsführer Frank Nolden zusammengestellt hatte. Zu einem der bedeutendsten Portale der Fertigungstechnik hat sich die CNC-Arena seit ihrer Gründung vor elf Jahren entwickelt. Mit mehr als 70.000 registrierten Nutzern und bereits sechs Themenportalen werden 230 Diskussionsforen genutzt, wie Nolden mitteilte. Weiteres Wachstum ist für 2013 bereits vorgesehen.

Was verbirgt sich hinter den drei Wasserkastanien, auf die der Name Mitsubishi zurückgeht? Der 1870 gegründete Konzern zeigte starkes Wachstum in sehr unterschiedlichen Bereichen, was auch durch die Separierung nach dem Zweiten Weltkrieg nicht wesentlich beeinflusst wurde.

Kein Geringerer als Akihiko Furuse, Präsident der deutschen Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe B.V., vertrat das japanische Unternehmen vor den europäischen Zerspanern, die aus dem vorwiegend deutschsprachigen Raum angereist waren. Hironobu Kakuta, Division Manager Mechatronics CNC, und Michael Marzluff, Deputy Division Manager Mechatronics CNC, ließen zusammen mit Hartmut Pütz, dem Präsidenten Factory Automation Europe, die Mitglieder der CNC-Arena einen Blick in die umfangreiche Produktwelt von Mitsubishi Electric werfen.

In der großen Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf, wo man üblicherweise Stars der Medien bei ihrer Tournee erleben kann, trafen sich die Mitglieder der CNC-Arena. Jene Mitglieder, die nicht nur aktiv das Online-Portal nutzen, sondern die sich auch „in real life“, voll im echten Leben, auf Begegnung und Information freuen, nutzten die Gelegenheit, das japanische Unternehmen mit Standort in Ratingen kennenzulernen. Auch bei der CNC-Arena war der Blick backstage erlaubt, den Gründer und Geschäftsführer Frank Nolden zusammengestellt hatte. Zu einem der bedeutendsten Portale der Fertigungstechnik hat sich die CNC-Arena seit ihrer Gründung vor elf Jahren entwickelt. Mit mehr als 70.000 registrierten Nutzern und bereits sechs Themenportalen werden 220 Diskussionsforen genutzt, wie Nolden mitteilte. Weiteres Wachstum ist für 2013 bereits vorgesehen.

Was verbirgt sich hinter den drei Wasserkastanien, auf die der Name Mitsubishi zurückgeht? Der 1870 gegründete Konzern zeigte starkes Wachstum in sehr unterschiedlichen Bereichen, was auch durch die Separierung nach dem Zweiten Weltkrieg nicht wesentlich beeinflusst wurde. Kein Geringerer als Akihiko Furuse, Präsident der deutschen Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe B.V., vertrat das japanische Unternehmen vor den europäischen Zerspanern, die aus dem vorwiegend deutschsprachigen Raum angereist waren. Hironobu Kakuta, Division Manager Mechatronics CNC, und Michael Marzluff, Deputy Division Manager Mechatronics CNC, ließen zusammen mit Hartmut Pütz, dem Präsidenten Factory Automation Europe, die Mitglieder der CNC-Arena einen Blick in die umfangreiche Produktwelt von Mitsubishi Electric werfen.

Neben den Projektoren, Displays und Fotosystemen trafen insbesondere die auch praktisch vorgeführten Beispiele der Steuerungs- und Antriebssysteme auf Interesse. Die fliegende Säge funktionierte so einwandfrei, dass wenig Grund zur Sorge bestand, es könne einen Zwischenfall geben. Als besonders praktisch erwies sich der Sektroboter, der ausgiebig frequentiert wurde, da die Abfüllung offensichtlich auf geschmackliche Zustimmung stieß. Die neue CNC-Steuerung auf Basis der IQ-Plattform bietet sehr breite Anwendungsmöglichkeiten, was auch in einem künftigen Heft des CNC-Arena eMagazines noch ausführlicher vorgestellt wird. Der Besuch im Mitsubishi-Electric-Technologiezentrum förderte aktuelles Wissen über die Technik des Erodierens zutage. Zum Abschluss begaben sich die Teilnehmer auf leicht schwankenden Boden. Eine Schifffahrt auf dem gemütlich fließenden Rhein ließ viele Gespräche zu spannenden und spanenden Themen aufkommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CNC-Arena GmbH
Poststr. 34A
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 203711-7
Telefax: +49 (2173) 203711-8
http://www.cnc-arena.com

Ansprechpartner:
Georg Dlugosch
Chefredakteur CNC-Arena eMagazine
+49 (7423) 8499-477



Dateianlagen:
Das CNC-Arena eMagazine ist mehr als ein Fachmagazin. Es begeistert seine Leser mit hochwertigen redaktionellen Inhalten, die Nachrichten und Informationen zum Erlebnis werden lassen. Hier wird nicht nur gelesen – es wird geklickt, entdeckt, gehört. Das CNC-Arena eMagazine überrascht, macht neugierig und fordert – Leser wie auch Herausgeber. Informationen unserer Branche vermitteln wir über unser eMagazine multimedial aufbereitet. „Lesen“ fordert im CNC-Arena eMagazine zu Interaktionen auf, weckt Emotionen und erfährt dadurch eine höhere Aufmerksamkeit. Reichweitenstärke alleine reicht nicht. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und treffsichere Verbreitung. Über die CNC-Arena: Die CNC-Arena ist seit mehr als zehn Jahren das führende Branchenportal in der Fertigungstechnik und Automatisierung. Rund 68 000 registrierte Mitglieder engagieren sich in 200 Foren. Fach- und Führungskräfte können sich zu allen Aspekten von CAD-/CAM-Anwendungen über Steuerungs- und Messtechnik bis hin zu Fertigungssystemen und Einzeltechnologien austauschen oder im Problemfall gegenseitig unterstützen. Produktmarktplätze mit Informationen zu Neumaschinen, Gebrauchtmaschinen und Zerspanwerkzeugen ergänzen die Foren. Darüber hinaus liefert die CNC-Arena vielseitige Informationen über News-Channels, Filme oder Veranstaltungshinweise. Neben den B2B-Angeboten bietet die CNC-Arena mit dem Social Media Newsroom interessierten Unternehmen die Möglichkeit, ihre verschiedenen Aktivitäten (Blogs, Twitter, Facebook) ergänzt um den klassischen Pressebereich auf einer eigenständigen Microsite zusammenzuführen. www.cnc-arena.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.