KEMPER gehört zu den besten Unternehmen in NRW

Leistung durch das Land NRW ausgezeichnet / KEMPER ist „Weltmarktführer für Absaug- und Filteranlagen” / Wirtschaftsminister Garrelt Duin überreicht Urkunde

Pressemeldung der Firma KEMPER GmbH

Die KEMPER GmbH gehört zu den besten Unternehmen in NRW: Der Anlagenbauer mit Sitz im westfälischen Vreden ist bei der Kampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ als eines der Unternehmen ausgewählt worden, das eine ausgewiesene Bestleistung vorzuweisen hat. Die Jury ehrte KEMPER als „Weltmarktführer für Absaug- und Filteranlagen“. Der Wirtschaftsminister des Landes NRW, Garrelt Duin, überreichte Geschäftsführer Björn Kemper als Anerkennung im Dezember eine Urkunde.

„Wir zeichnen Vorzeigeunternehmen und Hidden Champions wie die KEMPER GmbH aus, die einen wichtigen Beitrag zum Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen leisten“, sagt Wirtschaftsminister Garrelt Duin. Der Minister übergab als Anerkennung in Düsseldorf eine Urkunde an Björn Kemper. „Die Auszeichnung ist für uns ein Zeichen, dass wir mit unserer Leistung nicht nur in der Region, sondern auch landesweit Beachtung finden“, sagt Kemper.

Etwa 500 Bewerber aus acht Kategorien erhalten eine Urkunde. Der Weltmarktführer in den Bereichen Absaug- und Filteranlagen sowie Absaugtische hatte sich bei dem Portal www.germanyatitsbest.de beworben, welches von NRW.Invest und dem Wirtschaftsministerium initiiert wurde. KEMPER wurde als ein Bestleister ausgewählt, der neben anderen Unternehmen und kulturellen Einrichtungen repräsentativ für die wirtschaftliche Stärke des Landes Nordrhein-Westfalen steht. Dazu gehören beispielsweise auch die Zeche Zollverein in Essen, Fußballmeister Borussia Dortmund oder Persönlichkeiten wie Hape Kerkeling.

Kemper sieht die Auszeichnung auch als Ansporn: „Entgegen der immer wiederkehrenden Schwarzmalerei in manchen Medien ist dies ein klares Signal, positiv und ehrgeizig in das neue Jahr zu gehen.“ Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mögen 2013 etwas schwieriger sein, die Vredener blicken dennoch optimistisch auf die eigene Entwicklung. „Wir sind gut aufgestellt und das werden wir auch in diesem Jahr wieder zeigen“, sagt Kemper.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KEMPER GmbH
Von-Siemens-Str. 20
48691 Vreden
Telefon: +49 (2564) 68-0
Telefax: +49 (2564) 68-120
http://www.kemper.de

Ansprechpartner:
Christian Wopen
Unternehmenskommunikation
+49 (251) 625561-21



Dateianlagen:
    • NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (r.) überreichte Geschäftsführer Björn Kemper im Dezember eine Urkunde.
Die KEMPER GmbH ist ein Anlagenbauer mit Sitz im westfälischen Vreden. Zu den Produktgruppen des Unternehmens zählen die Bereiche Schweißen & Schneiden und Automation. Diese umfassen im Einzelnen Absaug- und Filteranlagen sowie Schneidtische für die Metallbearbeitung und Absaugsysteme für die Elektro- und Kfz-Industrie. Lager-, Automatisierungs- und Steuerungstechnik, Schweißschutzprodukte, Atemschutzsysteme, Zubehörartikel sowie Wartungs- und Servicedienstleistungen runden das Portfolio ab. In den Bereichen Absaug- und Filteranlagen sowie Absaugtische ist KEMPER Weltmarktführer. Das Unternehmen wurde 1977 gegründet und beschäftigt heute rund 300 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Vreden unterhält KEMPER Produktionsstandorte in Shanghai (China) und Prag (Tschechien). Über acht Niederlassungen und zahlreiche Handelspartner ist das Unternehmen weltweit vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.