Sandvik Coromant bietet mit dem CoroMill® 419 einen neuen Fräser für hohe Vorschübe

Pressemeldung der Firma Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant

Der neue CoroMill® 419 von Sandvik Coromant ist ein neues 5-Schneiden-Fräskonzept für die Schrupp- bis Vorschlichtbearbeitung. Das innovative Werkzeug punktet mit einer hervorragenden Leistungsfähigkeit in allen Materialien und vielen Optimierungs-möglichkeiten.

Sandvik Coromants neuer Fräser eignet sich für die meisten Anwendungen und Branchen, wo Plan- und Profilfräsbearbeitungen mit hohen Vorschüben gefordert sind. Er wurde zudem für die Bearbeitung von Bauteilen mit langen Überhängen und für den Einsatz in Maschinen mit geringer Leistung sowie schwachen Spannvorrichtungen entwickelt.

Seine Vorteile sind eine hohe Produktivität bei Anwendungen, bei denen niedrige Schnittleistungen gefordert sind, und eine hohe Standzeit bei schwer zu zerspanenden Materialien – insbesondere bei rostfreiem und gehärtetem Stahl sowie Titan.

Durch die Kühlung aller Schneiden ist eine effiziente Nassbearbeitung möglich. Bei Nutzung der Druckluftkühlungsoption kann gar die Spanabfuhr in tiefen Hohlräumen und bei der Spiralinterpolation verbessert werden.

Der CoroMill 419 verfügt über stabile, leichtschneidende Wendeschneidplatten für eine zuverlässige Bearbeitung mit fünf Schneiden. Aufgrund der breiten Palette an Sorten und Geometrien eignet er sich für die meisten Materialien und Anwendungen. Der neue Fräser für hohe Vorschübe ist ab sofort im Durchmesserbereich von 32 bis 100 mm erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sandvik.coromant.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant
Heerdter Landstraße 243
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5027-0
Telefax: +49 (211) 5027-500
http://www.sandvik.coromant.com/...



Dateianlagen:
    • Sandvik Coromant bietet mit dem CoroMill® 419 einen neuen Fräser für hohe Vorschübe
Sandvik Coromant ist der Weltmarktführer für Werkzeuge, Werkzeuglösungen und Know-how in der metallbearbeitenden Industrie. Mit erheblichen Investitionen in Forschung und Entwicklung schafft das schwedische Unternehmen richtungsweisende Innovationen und setzt gemeinsam mit seinen Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Energieindustrie neue Maßstäbe für die Produktivität. Sandvik Coromant hat 8.000 Mitarbeiter und ist in 130 Ländern vertreten. Als Teil des Geschäftsbereichs Sandvik Machining Solutions gehört Sandvik Coromant zur globalen Unternehmensgruppe Sandvik.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.