intec 2013. DPS präsentiert SolidWorks und SolidCAM.

Die unschlagbare CAD/CAM Lösung.

Pressemeldung der Firma DPS Software GmbH

Schneller und effizienter. Auch 2013 präsentiert sich SolidWorks vom 26. Februar bis 01. März 2013 auf der intec am DPS Stand – Halle 1 Stand C 15 – mit zahlreichen neuen Features und Funktionen. In der Summe sind das mehr als 200 Neuerungen, mit denen die weltweit erfolgreichste 3D CAD-Software wieder einmal den Standard für die Arbeit im konstruktiven Umfeld definiert. Zentrale Themen sind Baugruppen- und Zeichnungsfunktionen, integrierte Simulation, Kalkulation, Leitungsführung, Erstellung von Bildern und Animationen oder Produktdatenverwaltung. Ganz neu sind die Pakete SolidWorks Plastics und SolidWorks Electrical. SolidWorks Plastics ermöglicht Simulationsszenarien für Kunststoffteile und Spritzgussformen, so dass Fertigungsfehler bereits in den Frühphasen eines Entwicklungsprozesses erkannt und behoben werden können. SolidWorks Electrical ist ein intelligentes Konstruktionswerkzeug und vereinfacht mit seiner umfangreichen Teiledatenbank und der Echtzeitintegration von 2D-Schaltplänen und 3D-Modellen die Konstruktion von elektrischen Systemen erheblich.

Mit der 100 % in SolidWorks integrierten Fertigungslösung SolidCAM ist DPS als Partner auf dem Stand von FHL Ludewig in Halle 3, Stand B16/C17 vertreten. Hier steht die Live-Präsentation von SolidCAM iMachining 3D unter Fertigungsbedingungen im Mittelpunkt. Gezeigt wird High-End Fräsen in weichen tangentialen Werkzeugbahnen, mit stetem Kontakt zum Material. Das Ergebnis: ein gleichmäßiges Spanvolumen und reduziert Fräszeiten von bis zu 70 %. Davon profitieren auch die Standzeiten der Werkzeuge. Dies macht SolidWorks derzeit einzigartig. Weitere wichtige SolidCAM Themen sind „Multicore Technologie“ und „Parallel Computing“ sowie eine ganze Reihe neuer oder überarbeiteter CAM-Module. Dazu gehört die neue 3D HSM Strategie „Hybrid Constant Z“, die die Funktion „Konstant-Z-Schlichten“ mit der Funktion „3D Taschenbearbeitung mit 3D seitlicher Zustellung“ kombiniert. „Swarf Machining“ ist eine neue zusätzliche 5-Achsen-Simultan Strategie, mit der sich Geometrien einfach definieren und Werkzeugachsen automatisiert kontrollieren lassen. „SolidProbe“ ist ein neues Modul das Nullpunktdefinition und Messen auf der Maschine ermöglicht. Bleiben zusätzliche Toolbox-Zyklen, eine erweiterte Werkzeugdatenbank sowie ein komplett überarbeitetes Drehmodul mit Synchronisation.

Jetzt Termin vereinbaren und kostenloses Tagesticket sichern!

Wir laden Sie herzlich ein uns auf der Intec zu besuchen. Gerne können Sie einen Beratungstermin an unserem Stand vereinbaren. Ihre Freikarte erhalten Sie ab sofort per E-Mail unter info(at)dps-software.de . Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

DPS auf der intec 2013.

DPS Stand in Halle 1 Stand C15.

Mit dem Thema SolidCAM am Stand FHL Ludewig in Halle 3, Stand B16/C17



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DPS Software GmbH
Esslinger Str. 7
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 (711) 797310-0
Telefax: +49 (711) 797310-29
http://www.dps-software.de

Ansprechpartner:
Matthias Schall
+49 (711) 797310-66

Die DPS Software GmbH gehört mit 18 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen zu den führenden SolidWorks-Systemhäusern in Europa. Auf der Basis von SolidWorks und leistungsstarken Partnerprodukten bietet DPS seinen Kunden voll integrierbare PLM-Lösungen an. Lösungen, die sich zu 100 Prozent an den individuellen Anforderungen eines Kunden, seinen Prozessen und Produktionskonzepten orientieren. Die Performance der besten am Markt verfügbaren Softwarelösung definiert dabei immer die Performance des einzelnen Arbeitsplatzes und die Wirtschaftlichkeit des Gesamtpakets. Um optimale Lösungen für ganzheitliche Strukturen aber auch Lösungen für PLM Einzelaspekte anbieten zu können, arbeitet DPS heute mit eigenständigen und zugleich interdisziplinär strukturierten Competence Centern für die Bereiche CAD, CAM, CAE, PDM, ERP und Holz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.