Neuer Universal-Wechselrahmen für Laserschutzfenster

Fensterrahmen von LASERVISION für Laserschutzfenster in zwei Größen

Pressemeldung der Firma LASERVISION GmbH & Co.KG

LASERVISION präsentiert zur „LASER World of Photonics 2013“ zwei neue Fensterrahmen für Laserschutzfenster mit den Größen 200x100mm und 297x210mm (DIN A4). Die Fensterrahmen ermöglichen die schnelle und sichere Integration von Laserschutzfenstern wie sie z.B. in Lasermarkiersystemen verwendet werden und können mit Scheibendicken von 3mm bis 13mm kombiniert werden.

Damit gleicht diese Lösung mögliche Unterschiede in den Dicken einzelner Laserschutzfenster aus. Dicken- schwankungen des Laserschutzglases werden durch Schwankungen im Schmelzprozess des Glases hervorgerufen. Um jedoch die jeweils geforderte Mindesthöhe der Optischen Dichte gewährleisten zu können, muss die Dicke der Scheibe entsprechend angepasst werden.

Im Gegensatz zur bisherigen Ausführung aus punktgeschweißtem eloxiertem Stahlblech, zeichnen sich die neuen Wechselrahmen auch durch eine wesentlich verbesserte Konstruktion aus. In der abnehmbaren Frontseite wird das Laserschutzfenster durch Schienen geführt und gehalten, so dass der eigentliche Scheibenwechsel nicht mehr an der Maschine durch geführt werden muss. Zwei Federstahlelemente an der fest mit der Maschine verschraubten Grundplatte drücken die Scheibe bei der Montage der Frontseite in die Moosgummidichtung und gewährleisten so einen dichten und festen Sitz ohne Spiel.

Weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich von LASERVISION oder unter www.uvex-laservision.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LASERVISION GmbH & Co.KG
Siemensstraße 6
90766 Fürth
Telefon: +49 (911) 973681-00
Telefax: +49 (911) 973681-99
http://www.uvex-laservision.de

Ansprechpartner:
Pressekontakt
LASERVISION GmbH & Co.KG
+49(911) 97368-100

LASERVISION als einer der führenden Hersteller der kompletten Palette an Laserschutzprodukten, entwickelt, fertigt und vertreibt Laserschutzbrillen, -vorhänge, Kleinfilter und Kabinenfenster auf Basis verschiedener Kunststoffe und Mineralglassorten. Alle Produkte sind CE zertifiziert und entsprechen mindestens den jeweils gültigen Normen EN207/208. Die Mehrzahl der Standardprodukte erfüllt darüber hinaus zusätzlich die noch strengeren Anforderungen der DIN GS Norm.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.