Alexanderwerk erhält Platz im Lexikon der besten deutschen Maschinenbauer

"The Best of German Engineering" auf der Hannover Messe vorgestellt

Pressemeldung der Firma Alexanderwerk AG

Die Alexanderwerk Gruppe, spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Kompaktier- und Granuliermaschinen für die chemische, pharmazeutische und Grundstoffindustrie, findet sich im Nachschlagewerk „The Best of German Engineering“ wieder. Das auf der diesjährigen Hannover Messe Industrie (HMI) vorgestellte Lexikon umfasst das Who is Who des mittelständischen deutschen Maschinen- und Anlagenbaus in Form von Unternehmensporträts und branchenspezifischen Essays. Herausgeber sind der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V (VDMA) sowie der Wirtschaftsfachverlag Deutsche Standards Editionen.

Über 2.000 der 3.100 vorrangig mittelständischen Mitgliedunternehmen des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus präsentieren sich im Lexikon „The Best of German Engineering“, das die Herausgeber Dr. Hannes Hesse, Dr. Florian Langenscheidt und Hartmut Rauen am 08. April 2013 im Rahmen der Hannover Messe erstmalig vorstellten. Ziel des Nachschlagewerks ist die Darstellung innovativer Unternehmen der Kernbranche des deutschen Mittelstandes. Darüber hinaus zeigen die Profile der einzelnen VDMA-Fachverbände die gelungene Vernetzung der Teilbranchen des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus. Die Alexanderwerk Gruppe reiht sich mit der Aufnahme in das Lexikon in den Kreis der zahlreichen, international führenden deutschen Unternehmen des Maschinenbaus ein.

VDMA-Präsident Dr. Thomas Lindner: „Anliegen dieses Buches ist, dieser Industrie ein hochwertiges publizistisches Gesicht zu verleihen. So findet sich neben der Darstellung der einzelnen Unternehmen in unterschiedlichen Formaten erstmalig ein kompakter Überblick zu den einzelnen Teilbranchen dieser faszinierenden Hightech-Industrie. International sind die deutschen Hersteller nach wie vor führend. In 29 von 32 international vergleichbaren Fachzweigen sind deutsche Firmen unter den TOP 3-Anbietern, bei der Hälfte sogar Weltmarktführer.“

Daten zum Buch:

Titel: The Best of German Engineering. Das Lexikon des deutschen Maschinenbaus (deutschsprachige Ausgabe)

Herausgeber: Dr. Hannes Hesse, Dr. Florian Langenscheidt, Hartmut Rauen

Umfang: 1.176 Seiten, über 2.000 Firmenporträts, zahlreiche Essays

Ausstattung: Hardcover im Schutzumschlag, Fadenheftung, 4-farbig, mit ca. 8.000 Abbildungen

Umschlagsdesign: Meiré und Meiré, Köln

ISBN: 978-3-8163-0646-7

Preis im Buchhandel: 49,- EUR



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Alexanderwerk AG
Kippdorfstraße 6-24
42857 Remscheid
Telefon: +49 (2191) 795-0
Telefax: +49 (2191) 795-350
http://www.alexanderwerk.com

Die Alexanderwerk Gruppe mit Hauptsitz in Remscheid wurde 1885 als Eisengießerei mit mechanischen Werkstätten zur Fertigung von kleineren Maschinen und Haushaltsgeräten gegründet. Heute ist die Alexanderwerk Gruppe, bestehend aus der Alexanderwerk AG und drei Tochtergesellschaften, international als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von Kompaktier- und Granuliermaschinen sowie von Spezialanfertigungen für die chemische, pharmazeutische und Grundstoffindustrie tätig. Zahlreiche Patente sowie über 125 Jahre Erfahrung und Know-how sichern die effektive und hochwertige Produktion. Mit dem von Alexanderwerk gebotenen Rundum-Service werden Kunden zudem umfassend betreut. Weitere Informationen unter www.alexanderwerk.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.