Automation, Autogentechnik, professionelle Schneidsysteme

Messer Cuting Systems auf der Schweißen & Schneiden in Essen

Pressemeldung der Firma Messer Cutting Systems GmbH

Automation, Autogentechnik, professionelle Schneidsysteme – Auf der Schweissen und Schneiden vom 16. bis 21. September 2013 in Essen zeigt Messer Cutting Systems wieder ein großes Spektrum an Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die metallverarbeitende Industrie.

Auf dem Stand E119 in Halle 6 präsentiert das Unternehmen den „Alleskönner“ MultiTherm mit Plasma-Fasenaggregat, Autogenschneidbrenner ALFA und einem Bohraggregat mit 12-fach-Wechsler in der Live-Demo. Die Laserschneidanlage PowerBlade zeigt Schrägschnitte mit dem Faserlaser extrem genau und dynamisch. Mit Arbeitsbreiten von über 4 Metern und Laufbahnlängen von mehr als 40 Metern ist die Maschine prädestiniert für große Blechformate. Anwender, die ein kompaktes Design zu einem vernünftigen Preis suchen und dabei auf die gewohnte Messer-Qualität nicht verzichten wollen, können sich beim präzisen Plasma- und Autogenschneiden von der ProBlade überzeugen. Ein weiteres Top-Thema ist die Produktivitätssteigerung durch Erhöhung des Automatisierungsgrades. Hier zeigt der Systemanbieter die verschiedenen Stufen sehr anschaulich und detailliert in der Umsetzung.

Des Weiteren präsentiert der One-Stop-Supplier rund ums thermische Schneiden maßgeschneiderte Softwarelösungen, anlagenzugehörige Umwelttechnik und seine vom TÜV Hessen zertifizierten Schulungsangebote im unternehmenseigenen Trainingscenter. Experten informieren vor Ort über die Auswirkungen der neuen DIN EN 1090 auf die Stahlbauproduktion und wie Produkte von Messer Cutting Systems effektiver genutzt werden.

Eine Reihe von Innovationen zeigt auch der Bereich Autogentechnik, wie zum Beispiel das 3D-Autogenschneiden mit dem Roboter oder den neuen CONSTANT 2000. Der Flaschendruckregler verfügt über einen Hightech Kunststoff-Federdeckel, der die höchste Stufe der BAM Prüfungen erfüllt. Neben diesen und weiteren Messe-Highlights haben die Besucher Gelegenheit, sich in ausführlichen Demonstrationen live von den Vorteilen der kombinierbaren Brenner zum Schweißen, Löten, Wärmen und Brennschneiden zu überzeugen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messer Cutting Systems GmbH
Otto-Hahn-Straße 2-4
64823 Groß-Umstadt
Telefon: +49 (6078) 787-0
Telefax: +49 (6078) 787-150
http://www.messer-cs.de

Ansprechpartner:
Gudrun Witt
+49 (6078) 787-166

An fünf Standorten rund um den Globus produzieren über 900 Mitarbeiter thermische Schneidanlagen, die den höchsten Standards in der metallverarbeitenden Industrie entsprechen. Strapazierfähige Verarbeitung, modernes Design und innovative Technik sind die drei Säulen, auf denen unsere Produkte stehen. Aufgrund der hohen Qualität und der langjährigen Kompetenz im Bereich Anwendungstechnik bieten sie komplette Lösungen für komplexe Schneidaufgaben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.