Großer Meilenstein für KEMPER auf der Schweißen und Schneiden

Bekenntnis zum Handel und gegen Direktvertrieb / Neue Produkte, neue Farben, neuer Messestand / Schweißen & Schneiden wichtigste Messe

Pressemeldung der Firma KEMPER GmbH

Wenn die Fachmesse Schweißen & Schneiden in Essen ihre Tore öffnet, zeigt sich die KEMPER GmbH in neuem Gewand. Vom Messestand bis zum Erscheinungsbild der Geräte hat sich das Familienunternehmen einen frischen Anstrich verpasst. Der Weltmarktführer im Bereich Absaug- und Filtersysteme für die metallverarbeitende Industrie bekennt sich dabei weiterhin zu seiner Rolle als Partner des Handels. Ansonsten ist alles anders: neue Farben, neue Produkte, neuer Messestand.

Der Spezialist für Absaug- und Filteranlagen aus dem westfälischen Vreden präsentiert sich auf der Schweißen & Schneiden in einem komplett neuen Outfit. „Die Messe ist für Kemper ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte“, sagt Geschäftsführer Björn Kemper. Das werde sich nicht nur in ein oder zwei neuen Produkten zeigen, sondern im gesamten Auftreten des Unternehmens. „Wir wollen, dass von der Messe ein ganz bestimmtes Signal ausgeht: Gemeinsam mit unseren Händlern bietet Kemper für jeden Anwender die richtige Lösung an. Ohne Ausnahmen!“ Ein Direktvertrieb komme bei den Anlagen für die metallverarbeitende Industrie nicht infrage.

Vom Messestand bis zum Erscheinungsbild der Geräte hat sich KEMPER einen frischen Anstrich verpasst. Es signalisiert den Startschuss für eine umfangreiche Umstellung des Produktportfolios. Auf der Schweißen & Schneiden werden zahlreiche neue Produkte enthüllt, mit denen KEMPER gleich zwei Ziele erreicht: Erstens vervollständigt das Unternehmen sein Produktportfolio für alle Anwendungen und Preisklassen und liefert damit als treuer Partner des Handels die gesamte Bandbreite an Lösungen für dessen Kunden.

Zweitens werden High-End-Absauganlagen mit bisher am Markt nicht bekannten Funktionen angeboten. „In Bezug auf unsere neuen Features glauben wir, auf der Messe für ein paar offene Münder sorgen zu können“, meint Kemper. Weitere Details wird der Geschäftsführer auf der Pressekonferenz am Messestand J111 in Halle 3.0 am Dienstag, 17. September 2013 um 12:30 Uhr enthüllen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KEMPER GmbH
Von-Siemens-Str. 20
48691 Vreden
Telefon: +49 (2564) 68-0
Telefax: +49 (2564) 68-120
http://www.kemper.de

Ansprechpartner:
Christian Wopen
Unternehmenskommunikation
+49 (251) 625561-21



Dateianlagen:
    • Geschäftsführer Björn Kemper
Über die KEMPER GmbH Die KEMPER GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im westfälischen Vreden. Zu den Produktgruppen des Unternehmens zählen die Bereiche Absaug- und Filtertechnik sowie Lager- und Automatisierungstechnik. Darunter fallen unter anderem hoch effiziente Filtersysteme, die auch ultrafeine Feinstäube aus der Luft filtern, Absaugtische für Schneidprozesse und die gesamte Zubehörkette in Sachen Arbeitsschutz und Luftreinhaltung für die metallverarbeitende sowie Elektro- und KfZ-Industrie. Des Weiteren fertigt der Hersteller Blech-, Langgut- sowie Paletten- und Behälterlagersysteme sowie Automatisierungssysteme zum Be- und Entladen, ausgestattet mit der entsprechenden Steuerungs- und Lagerverwaltungssoftware. Die KEMPER GmbH folgt in ihren Produkten und Dienstleitungen den Leitgedanken Nachhaltigkeit, Einfachheit und Innovation. KEMPER ist im Bereich Absaug- und Filtersysteme für die metallverarbeitende Industrie Weltmarktführer. Das Unternehmen wurde 1977 gegründet und beschäftigt heute rund 300 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Vreden unterhält KEMPER Produktionsstandorte in Lünen sowie in Shanghai (China) und Prag (Tschechien). Über acht Niederlassungen und zahlreiche feste Handelspartner ist das Unternehmen weltweit vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.