Meet the Experts: Innovationsnetzwerk bietet Fachberatung für Zerspanungsprobleme auf der EMO 2013

Pressemeldung der Firma Machining Innovations Network e.V.

Der Machining Innovations Network e. V. (MIN) bietet auf seiner EMO-Sonderschau „Innovative Präzisionsbauteilfertigung“ (Halle 27 D 44) erstmalig interessierten Besuchern die Möglichkeit einer gezielten Beratung für praktische Fertigungsprobleme (Meet the Experts).

Hierfür stehen die erfahrenen Fachbeiräte des Netzwerks sowie die Aussteller der Sonderschau für Beratungstermine zur Verfügung. In vertraulichen Gesprächen bringen die Experten ihr Know-how ein, um erste Lösungsansätze für Problemstellungen entlang der gesamten Zerspanungsprozesskette zu entwickeln.

Selbst scheinbar kleinere Probleme entlang der Zerspanungsprozesskette bei der Bearbeitung von Titan, Aluminium und Verbundwerkstoffen können Unternehmen vor große Herausforderungen stellen. Eine geeignete Plattform für den Dialog mit Experten zur Entwicklung erster Lösungsansätze sind Fachmessen wie die EMO. Häufig ist es, trotz richtiger Plattform, schwierig den passenden Gesprächspartner für die Lösung der eigenen Herausforderungen zu finden. Vor diesem Hintergrund stellt der MIN sein gesamtes Fachwissen in der Zerspanung – von der Simulation bis hin zum Recycling – in Form seines Fachbeirats und seiner Aussteller zur Verfügung. Neben den technologischen Aspekten unterstützen die Experten des Netzwerkes auch in Fragestellungen zum Thema Aus- und Weiterbildung.

Interessenten sind eingeladen, das Angebot der gebündelten Erfahrung von Experten aus der gesamten Zerspanungsprozesskette zu nutzen. Das Netzwerk bittet vorab um Vereinbarung eines Termins für die vertraulichen Gespräche, damit der passende Experte vor Ort sein kann. Spontane Besuche sind jedoch jederzeit auch möglich. Die Anmeldung erfolgt unter www.machining-network.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Machining Innovations Network e.V.
Aeropark 1
26316 Varel
Telefon: +49 (4451) 91845300
Telefax: +49 (551) 49601-49
http://www.machining-network.com

Ansprechpartner:
Oliver Bub
Geschäftsstellenleiter
+49 (4451) 91845305

Das Machining Innovations Network e. V. ist das Netzwerk für Zerspanungsinnovationen von schwer bearbeitbaren Metallen wie Titan. Im Jahr 2010 vom führenden Luftfahrtzulieferer Premium Aerotec GmbH mit 28 Partnern initiiert, ist das Netzwerk mittlerweile auf 64 Mitglieder gewachsen. Die Unternehmen und Forschungsinstitute bündeln im Netzwerk ihre Kompetenz und ihr Know-how mit den Zielen der gemeinschaftlichen Entwicklung von innovativen Produkten, einem gezielten Know-how und Informationstransfer und dem Aufbau von profitablen Geschäftskontakten und -feldern. Die Geschäftsstelle des Machining Innovations Network wird von der innos-Sperlich GmbH, dem Wegbereiter für Innovationen und Management technologieorientierter Kooperationsnetzwerke geleitet. Weitere Informationen: www.innos-sperlich.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.