Alexanderwerk präsentiert sich auf der PharmTech 2013 in Moskau

Spezialmaschinen für den Einsatz in der pharmazeutischen Industrie

Pressemeldung der Firma Alexanderwerk AG

Die Alexanderwerk Gruppe, spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Kompaktier- und Granuliermaschinen für die chemische, pharmazeutische und Grundstoffindustrie, stellt vom 25. bis 28. November 2013 auf der 15. PharmTech in Moskau, Russland, aus. An Stand A 124 präsentiert das Unternehmen sein Portfolio an Spezialmaschinen für die pharmazeutische und lebensmittelverarbeitende Industrie.

In der russischen Hauptstadt findet vom 25. bis 28. November die internationale Fachmesse für die pharmazeutische Industrie statt, bei der Innovationen und Technologien aus der pharmazeutischen, kosmetischen und Lebensmittelindustrie präsentiert werden. Über 300 Aussteller aus mehr als 29 Ländern präsentieren ihr Angebotsspektrum rund um Themen wie pharmazeutische Rohstoffe und Ingredienzien, Produktionsmaschinen, Verpackung, Reinigungstechnologien und Industriereinigung, klinische Forschung und Laborequipment.

Auch die Alexanderwerk Gruppe aus Remscheid reist nach Moskau, um Kontakte zu pflegen, Netzwerke auszubauen und ihr Portfolio an Spezialmaschinen für die genannten Bereiche zu präsentieren. Mit über 125-jähriger Erfahrung ist Alexanderwerk einer der führenden Anbieter von Kompaktier- und Granuliermaschinen sowie von Maschinen zum Reiben und Schnitzeln in der pharmazeutischen, chemischen und der Grundstoffindustrie. Speziell auf die Pharmaindustrie ausgelegte Maschinen ermöglichen die schonende und effiziente Verarbeitung von Rohmaterialien zu Tabletten, Kapseln, Life-Science-Produkten, Aromastoffen, Instant-Pulvern, Süßstoffen und vielem mehr. Mit ihren Maschinen sowohl für den Labor- und Forschungseinsatz als auch den Hochleistungsbetrieb deckt Alexanderwerk das gesamte Leistungsspektrum vom Kleinstchargenbereich bis zur industriellen Großproduktion ab.

Der Erfolg der Alexanderwerk-Maschinen gründet auf dem Konzept der Herstellung von Granulaten definierter Korngröße. Die Vorteile der Verarbeitung granulierter Feststoffe liegen in ihren günstigeren physikalischen Eigenschaften wie bspw. einer verbesserten Fließ- und Haftfähigkeit. Zudem werden die Prozesse schonender und wirtschaftlicher.

Die höhere Effizienz gegenüber vergleichbaren Maschinen zeigt sich auch in der Nutzung innovativer Technologien: Mittels patentierter Verfahren, fortschrittlicher Fertigungsmethoden sowie moderner Steuerungs- und Regelungstechnik steigern die Alexanderwerk-Maschinen die Durchsatzleistung und stellen einen allgemein optimierten Produktionsprozess sicher.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Alexanderwerk AG
Kippdorfstraße 6-24
42857 Remscheid
Telefon: +49 (2191) 795-0
Telefax: +49 (2191) 795-350
http://www.alexanderwerk.com

Die Alexanderwerk Gruppe mit Hauptsitz in Remscheid wurde 1885 als Eisengießerei mit mechanischen Werkstätten zur Fertigung von kleineren Maschinen und Haushaltsgeräten gegründet. Heute ist die Alexanderwerk Gruppe, bestehend aus der Alexanderwerk AG und drei Tochtergesellschaften, international als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von Kompaktier- und Granuliermaschinen sowie von Spezialanfertigungen für die chemische, pharmazeutische und Grundstoffindustrie tätig. Zahlreiche Patente sowie über 125 Jahre Erfahrung und Know-how sichern die effektive und hochwertige Produktion. Mit dem von Alexanderwerk gebotenen Rundum-Service werden Kunden zudem umfassend betreut.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.