OTT-Jakob beteiligt sich erstmals an Innovationstag in Japan

Pressemeldung der Firma Jakob-Gruppe

Lengenwang/Tokio – Die japanische Vertretung der Firma OTT-Jakob Spanntechnik GmbH, FUKUDA, hat erstmals in ihrer Firmengeschichte einen Innovationstag in Tokio abgehalten. 150 Vertreter namhafter japanischer Werkzeugmaschinenhersteller informierten sich über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Zustands- und Prozessüberwachung bei Motorspindelkomponenten. Ziel des Innovationstages war der Austausch von Expertenwissen zwischen deutschen Komponentenherstellern und den Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen der japanischen Werkzeugmaschinenindustrie.

Die zweitägige Veranstaltung wurde seitens OTT-Jakob mit einem Vortrag zu aktuellen Entwicklungen und einem Workshop-Beitrag zur Anwendung von Überwachungssystemen in der Praxis begleitet. „Der japanische Werkzeugmaschinenmarkt ist traditionell geprägt von hohen Qualitätsstandards, deren Einhaltung durch den Einsatz von Überwachungssystemen gewährleistet wird“, weiß Dr. Stefan Bonerz, Technologiemanager bei OTT-Jakob. „Daher möchten wir frühzeitig mit unseren Kunden in die Diskussion über aktuelle Entwicklungen einsteigen, um weitere Anforderungen an das Endprodukt zu stellen.“

Seit 1995 werden durch FUKUDA die Produkte der Firma OTT-Jakob Spanntechnik in Japan vertrie-ben. „Mit wachsendem Erfolg, denn inzwischen besitzt OTT-Jakob im Bereich der Spannsätze einen Marktanteil von über 70 Prozent“, bestätigt Roland Theuer, Vertriebsmitarbeiter bei OTT-Jakob, die erfolgreiche deutsch-japanische Zusammenarbeit.

„Die Resonanz zahlreicher Kunden bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg im Bereich der Technologie- und Produktentwicklung und offenbart enormes Potential für die Zukunft“, kommentiert Frank Jakob, Geschäftsführer der OTT-Jakob Spanntechnik GmbH, den Erfolg der Veranstaltung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jakob-Gruppe
Daimlerring 42
63839 Kleinwallstadt
Telefon: +49 (6022) 22080
Telefax: +49 (6022) 220822
http://www.jakob-gruppe.de

Das von Albert Ott im Jahr 1873 gegründete Allgäuer Traditionsunternehmen hat sich mit innovativer Kompetenz zu einem führenden Hersteller von automatischen Werkzeugspannern entwickelt. 1993 wurde Ott-Spanntechnik an die JAKOB-Gruppe angegliedert und zur OTT-JAKOB Spanntechnik GmbH umfirmiert. Am Standort Lengenwang im Allgäu erfolgt mit derzeit mehr als 200 Mitarbeitern die Entwicklung und Produktion sowie der Vertrieb verschiedenster Werkzeugspannsysteme, Komponenten sowie mechatronischen Zustandsüberwachungssystemen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.