Elma stellt jüngste Weltneuheit auf T-Gold 2014 vor

Das Revival der Super Elite

Pressemeldung der Firma Elma Hans Schmidbauer GmbH & Co. KG

(Singen, 14.01.2014) Nach der Einführung ihrer ersten Uhrenreinigungsmaschine im Jahr 1948 – dem Bestseller Super Elite -, präsentiert Elma auf der T-Gold vom 18.01. bis zum 23.01.2014 in Vicenza/Venedig (Italien) ihr hochwertiges Produktprogramm diesmal mit der Weltneuheit – der Elmasolvex.

Herausragende Eigenschaft der drei Elmasolvex Maschinen ist die CE-konforme Ex-Sicherheit. Zudem wurde mit der Elmasolvex Maschinenserie an alle typischen Anwendungen in der Uhrwerkereinigung in der Produktion sowie an den After-Sales-Service gedacht:

Die Elmasolvex VA für Hersteller und Servicecenter, die Ultraschall einsetzen wollen.

Die automatisch arbeitende Elmasolvex RM für Servicecenter und Uhrmacherwerkstätten.

Zuletzt die manuelle Elmasolvex SE für Uhrmacherwerkstätten mit kleineren Mengen an zu reinigenden Werken.

In der industriellen Schmuckfertigung bietet Elma ihren Kunden die Reinigungslinien der Elmasonic X-tra line Serie an, die sowohl manuell als auch vollautomatisch erhältlich sind. Durch den modularen Aufbau kann diese Art der Reinigungsanlage nach Kundenwunsch gestaltet werden, und spätere Erweiterungen oder Prozessänderungen sind jederzeit möglich. Dank der Ausstattungsvielfalt der Anlagen können auch schwierigste Reinigungsprobleme gelöst werden.

Für Juweliere und Schmuckateliers sind vor allem die kleineren Ultraschallreinigungsgeräte der Serie Elmasonic interessant. Damit ist nicht nur die Grob- und Feinreinigung von gefasstem Schmuck, Edel- und Halbedelsteinen, sondern auch die optische Aufhellung von Gold-, Silber-, Platin- und Modeschmuck möglich. Das Hochleistungs-Dampfreinigungsgerät Elmasteam erzielt, umweltfreundlich ohne Chemikalieneinsatz und materialschonend mit Wasserdampf bei 8 bar, perfekte Reinigungsergebnisse ohne Rückstände.

Für die Schmuckverarbeitung und –veredelung wartet Elma mit den zuverlässigen und leistungsstarken Geräten Elmaflame (zum Löten und Schweißen), den drei Poliergeräten Polini, Unispeed und Multispeed sowie den zwei Elma-Graviermaschinen Ringstar II und Modulgrav II auf.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Elma Hans Schmidbauer GmbH & Co. KG
Kolpingstr. 1-7
78224 Singen
Telefon: +49 (7731) 882-0
Telefax: +49 (7731) 882-266
http://www.elma-ultrasonic.com

Das Familienunternehmen Elma GmbH & Co. KG ist weltweit führend in den Bereichen der Reinigungstechnologie und Gerätetechnik. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Ultraschalltechnologie. Elma wird von Manfred M. Schmidbauer in zweiter Generation geführt und beschäftigt heute über 200 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Qualität und Kompetenz – dafür steht Elma seit über 60 Jahren in Branchen wie Uhren, Schmuck, Optik, Medizintechnik, Dental, Medizin (Hygienebereich), Industrie und Labor. Das Produktspektrum umfasst eine breite Palette von Seriengeräten, modularen Reinigungslinien bis hin zu kundenspezifischen Anlagen sowie das nötige Zubehör dafür. Im eigenen Verfahrenslabor entwickelte und in eigener Produktion hergestellte Reinigungschemikalien lösen schwierige Reinigungsaufgaben für verschiedene Anwendungen. Elma wurde 1948 in Singen als Präzisionsmaschinenfabrik gegründet. 1983 kamen ein Chemiewerk und 1991 eine weitere Produktionsstätte dazu. Seit 2013 entsteht ein neuer Hauptsitz mit Verwaltungsgebäude und neue Produktionsflächen in Singen/Hohentwiel. Aufgrund langjähriger Erfahrung, innovativer Forschung und Entwicklung und branchenspezifisches Know-How liefert Elma Spitzentechnologie für unterschiedlichste Anwendungen weltweit an ihre Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.