Jetter AG präsentiert neue Servomotoren- Baureihe mit kompakten Baumaßen und hoher Leistungsdichte

Pressemeldung der Firma Jetter AG

Der Ludwigsburger Automatisierungsspezialist erweitert das Produktspektrum seiner Servomotoren. Die neuen JHN-Motoren zeichnen sich vor allem durch platzsparende Bauweise und Abmessungen sowie hohes Drehmoment aus und eignen sich daher speziell für den Einsatz in sehr kompakt konstruierten Maschinen.

„Für die optimale Nutzung von Antriebs- und damit auch Maschinenleistung ist die richtige Wahl und Auslegung der Servomotoren entscheidend“, erklärt Gunther Raila, Produktmanager bei Jetter. „Mit den JHN-Motoren haben wir nun Motoren im Angebot, die trotz einer sehr kompakten Bauweise eine hohe Leistungsdichte bieten. „Möglich ist dies durch eine automatisierte Segment-Wickeltechnik und einen optimierten Motoraufbau. Für Gunther Raila liegt der Vorteil gegenüber Produkten des Wettbewerbs auf der Hand: „Mit unseren JHN-Motoren können Anlagen und Maschinen flexibler geplant und deutlich kleiner dimensioniert werden.“

Stark in Kombination mit JetMove-Servoverstärkern

Die Jetter-Motoren in den Baugrößen JHN2 bis JHN7 verfügen über ein Drehmoment von 0,28 Nm bis 60 Nm. Mit Zwischenkreisspannungen von 24 VDC bis 560 VDC und einer großen Auswahl an Motorwicklungen passen sie optimal zu den JetMove-Servoverstärkern, beispielsweise den neuen JM-1000- und JM-3000-Serien. Je nach Kombination nutzen die Motoren die Nennströme der Servoverstärker von 3,5 bis 32 A bestmöglich aus und bieten so die jeweils auf den Bedarf einer Anwendung zugeschnittenen Drehzahlen. Dabei ermöglicht die hohe Überlastfähigkeit der aktuellen Servoverstärkergeneration hochdynamische Beschleunigungsvorgänge auch bei kleinen Baugrößen. „Wir sind davon überzeugt“, sagt Produktmanager Gunther Raila, „dass sich mit den JHN-Motoren die Effizienz einer Anlage spürbar erhöht.“

Ab April mit neuer Software erhältlich

Wie alle Jetter-Motoren zeichnen sich auch die JHN-Servomotoren durch eine reduzierte Rundlauftoleranz aus, was sich positiv auf das Laufverhalten einer Anlage auswirkt. Standardmäßig haben auch die neuen Motoren eine UL-Zulassung für die USA und Kanada. Zahlreiche Optionen für Steckerabgang, Schutzart oder Geberausführung runden das Angebot ab. Die JHN-Motoren sind ab Mitte April auch in der kostenlosen NCP-Auslegungssoftware Version 3.0 auswählbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jetter AG
Gräterstraße 2
71642 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 2550-0
Telefax: +49 (7141) 2550-425
http://www.jetter.de

Seit 30 Jahren ist die Jetter AG im Bereich der Automatisierungstechnik tätig. Ihre Steuerungslösungen kommen im Maschinen- und Anlagenbau und der mobilen Automation (Arbeitsmaschinen und Nutzfahrzeuge) zum Einsatz. Falls die Publikation dieser Pressemitteilung kostenpflichtig ist, bitten wir Sie, vorher den jeweils zuständigen Ansprechpartner zu informieren. Eine Rechnungsstellung ohne vorherige Auftragserteilung können wir nicht anerkennen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.