Neue EWM-Niederlassung in Göttingen

Zentrale Lage bietet Nähe zu Kunden aus dem Handwerk, der Forschung und Großindustrie

Pressemeldung der Firma EWM AG

Zentral gelegen im Dreiländereck Niedersachsen, Hessen und Thüringen hat die Vertriebsgesellschaft der EWM-Gruppe in der Mitte Deutschlands eine neue Niederlassung in Göttingen eröffnet. Damit haben die Kunden aus der Region direkten Zugriff auf den größten deutschen Hersteller und weltweit einen der bedeutendsten Anbieter von Lichtbogen-Schweißtechnik. Zu dem Kundenkreis gehören insbesondere Unternehmen aus der Feinwerkmechanik, der Automobilindustrie und deren Zulieferer, der Medizintechnik, Luftfahrt- und Chemieindustrie sowie des Handwerks. Darüber hinaus zählen ebenfalls Forschungs- und Entwicklungsinstitute zu den EWM-Kunden. „Unser Angebot ist nicht nur für große Industrieunternehmen, sondern auch für jeden Handwerksbetrieb oder Schweißer interessant“, betont René Conradi, der Leiter der EWMNiederlassung in Göttingen.

Dank des Komplettangebotes des Unternehmens mit Hauptsitz im Westerwald liefere man alles rund ums Schweißen, vom Schweißgerät mit allen erforderlichen Komponenten über Schweißbrenner bis hin zu Schweißzusatzwerkstoffen und schweißtechnischem Zubehör für manuelle und automatisierte Anwendungen. Denn EWM habe auf der Grundlage des Leitbildes „BlueEvolution“ mit „MULTIMATRIX“ eine Technologie entwickelt, die für jede Branche interessant sei. Sie zeichne sich durch hohe Effizienz aus und ermögliche signifikante Einsparungen beim Verbrauch von Strom, Gas und Schweißzusatzwerkstoffen. Zudem ermöglichten die innovativen Schweißprozesse eine erhebliche Verringerung der Vor- und Nacharbeiten und trügen mit einer gesamten Kosteneinsparung von bis zu 60 Prozent dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden zu steigern.

Die neue EWM-Niederlassung in Göttingen bietet neben dem Vertrieb umfangreiche Service- und Dienstleistungen. Dazu gehören zum Beispiel die anwendungstechnische Beratung und Lösungsfindung bei differenzierten manuellen und mechanisierten Schweißanwendungen genauso wie ein Reparatur-Service sowie die Möglichkeit, Geräte alternativ zu mieten. Der in der Rudolf-Winkel-Straße 7 – 9 in Göttingen gelegene Standort ist direkt an das schlagkräftige EWM-Vertriebs- und Logistikzentrum mit Sitz in Ransbach-Baumbach angebunden. „Auch wenn wir in unserem eigenen Lager die wichtigsten marktüblichen Verschleißteile und eine große Auswahl an Schweißzusatzwerkstoffen vorrätig haben“, erklärt Conradi, „bietet diese Anbindung eine hervorragende Logistik und die Möglichkeit, unser gesamtes Sortiment schnell zu liefern.“

Noch im Frühjahr präsentiert sich die EWM-Niederlassung mit einem Technologietag und einer Hausmesse. „Damit sprechen wir den privaten Schweißer ebenso wie den Fachmann aus dem großen Industrieunternehmen an“, erläutert Conradi und verspricht seinen Gästen wertvolle Impulse für die eigenen Schweißaufgaben. „Zudem kann sich an diesem Tag jeder von der Leistungsfähigkeit der EWMSchweißtechnik, aber auch von unserer neuen Niederlassung überzeugen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EWM AG
Dr.-Günter-Henle-Str. 8
56271 Mündersbach
Telefon: +49 (2680) 181-0
Telefax: +49 (2680) 181-244
http://www.ewm-group.com/

Ansprechpartner:
Teresa Geimer
Marketingassistentin
+49 (2680) 181-180

Die EWM AG ist der größte deutsche Hersteller und weltweit einer der bedeutendsten Anbieter von Lichtbogen-Schweißtechnik. Durch seine zahlreichen hochinnovativen Entwicklungen rund um das Schweißen ist das Unternehmen in der Branche und bei Anwendern als einer der wesentlichen Technologietreiber anerkannt. Dank des EWM-Leitmotivs "BlueEvolution" und dessen technologischer Weiterentwicklung "MULTIMATRIX" sparen die Kunden Geld, sichern Arbeitsplätze, schonen die Umwelt und steigern so ihre Wettbewerbsfähigkeit. Zugleich können sie damit noch besser, sicherer, übersichtlicher, komfortabler und umweltfreundlicher schweißen. EWM liefert ein komplettes Systemangebot, das von Schweißgeräten mit allen erforderlichen Komponenten über Schweißbrenner bis hin zu Schweißzusatzwerkstoffen und schweißtechnischem Zubehör für manuelle und automatisierte Anwendungen reicht. Der Kunde hat damit einen einzigen Ansprechpartner, der die technologische Verantwortung für seinen gesamten Schweißprozess übernimmt. Rund 600 Mitarbeiter an zehn deutschen und sechs internationalen Standorten sowie weltweit 300 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen für eine flächendeckende Präsenz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.