15 neue Hydraulikhämmer für M&V Veit Baumaschinen

Pressemeldung der Firma Construction Tools GmbH

Wer Baumaschinen verkauft oder vermietet, kann seine Kunden nur mit einwandfreier Qualität überzeugen. Aus diesem Grund vertraut M&V Veit Baumaschinen seit langem auf die Produkte von Atlas Copco. Erst kürzlich hat das Unternehmen aus Filderstadt-Plattenhardt bei Stuttgart 15 neue Hydraulikhämmer des schwedischen Herstellers erhalten und damit seinen Maschinenpark weiter ausgebaut.

Rund 500 Mietmaschinen – darunter etwa 150 Kompaktbagger bis 10 Tonnen und 60 Hydraulikhämmer – sind bei M&V Veit Baumaschinen bereits erfolgreich im Einsatz. Da lag es nahe, dass die Spezialisten für den Kauf und die Miete von Baumaschinen auch bei ihrer neuesten Anschaffung wieder auf die Qualitätsgeräte des etablierten Bauwerkzeugeherstellers vertrauten. 15 neue Hydraulikhämmer der SB Serie mit ContiLube ™ Micro wurden im April an das Unternehmen, das sich als YANMAR KompetenzCenter in Württemberg bereits einen Namen gemacht hat, übergeben und stehen dort ab sofort zur Miete bereit.

Eine bewusste Entscheidung für Atlas Copco

Gleich aus mehreren Gründen fiel den Verantwortlichen bei M&V Veit Baumaschinen die Entscheidung für Atlas Copco leicht: „Ausschlaggebend waren für uns einerseits die guten Gesamtbetriebskosten und andererseits die hohe Standfestigkeit und lange Lebensdauer der Geräte“, erläutert Moritz Veit, zuständig für den Bereich Vermietung und Verkauf, die Beweggründe. Hinzu kam die reibungslose Ersatzteilversorgung, die für die Branchenprofis von besonderer Relevanz ist. Schließlich hat M&V Veit Baumaschinen für seine Kunden seit vielen Jahren einen mobilen 24h-Hydraulikservice mit zwei Fahrzeugen eingerichtet. „Damit unsere Servicetechniker zügig dafür sorgen können, dass alles wieder reibungslos läuft, sind wir auf schnell verfügbare Ersatzteile angewiesen“, erklärt Volker Veit aus dem Bereich Service Hydraulikschlauchdienst abschließend.

Die Atlas Copco Group ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für nachhaltige Produktivität. Die Unternehmensgruppe liefert ihren Kunden innovative Kompressoren, Vakuumlösungen und Luftaufbereitungssysteme, Bau- und Bergbaugeräte, Industriewerkzeuge und Montagesysteme. Atlas Copco entwickelt Produkte und Dienstleistungen mit dem Fokus auf Produktivität, Energieeffizienz, Sicherheit und Ergonomie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1873 gegründet und ist weltweit in über 180 Ländern vertreten. 2013 erzielte Atlas Copco einen Jahresumsatz von 84 Mrd. SEK (9,7 Mrd. Euro) und beschäftigte über 40.000 Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr unter www.atlascopco.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Construction Tools GmbH
Helenenstrasse 149
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 2177318
Telefax: +49 (201) 633-2281
http://www.atlascopco.com

Ansprechpartner:
Anja Kaulbach
Communication & Training Manager
+49 (201) 633-2233



Dateianlagen:
    • Ralf Bönisch, Technische Beratung und Verkauf bei Atlas Copco, übergibt 15 Hydraulikhämmer an ihren neuen Besitzer Volker Veit
Atlas Copco Construction Tools ist eine Abteilung innerhalb des Geschäftsbereichs Construction Technique von Atlas Copco. Hier werden hydraulische, pneumatische und benzinbetriebene Ausrüstungen für Abbruch-, Recycling-, Verdichtungs-, Gesteinsbohrungs- und Betonarbeiten hergestellt und vermarktet. Die Produkte werden unter diversen Marken über eine weltweite Vertriebs- und Kundendienstorganisation vertrieben. Die Abteilung hat ihren Hauptsitz in Essen, Deutschland, und unterhält Fertigungsstätten in Europa, Afrika und Asien.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.