Große Resonanz auf Kühlsysteme der technotrans AG am AMB-Messestand

Pressemeldung der Firma technotrans AG

Erfolgreicher Messeauftritt für die technotrans AG: Der Systempartner mit 35 Jahren Erfahrung für den Maschinenbau hat bei der AMB den Fokus auf seine Kühlsysteme gesetzt. Die Resonanz am Messestand liegt dabei über den Erwartungen. Besonderes Interesse finden dabei die kleinen und großen, aktiven und passiven Kühlsysteme. Modulare Kombinationsgeräte ersetzen gleich mehrere Peripheriegeräte für Kühlung, Aufbereitung und Filtration von Kühlschmierstoffen. Damit präsentiert sich technotrans als „Full Liner“ für die Werkzeugindustrie.

Mit den Messe-Gesprächen zeigt sich Christian Walczyk, Leiter industrial system solutions bei technotrans, zufrieden: „Als Hersteller verschiedener Komponenten stehen wir nicht immer im Rampenlicht. Unsere Gespräche beweisen aber, welchen Stellenwert unsere Lösungen für die Anwender haben.“ Die technotrans AG werde am Markt als Hersteller mit großer Lösungskompetenz wahrgenommen. Die Kühlsysteme werden kundenspezifisch abgestimmt und der gesamte Prozess von der Idee bis zur Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Maschinenhersteller von technotrans betreut.

„Hohe Effizienz und eine kompakte Bauweise sind für uns selbstverständlich“, sagt Walczyk. Technotrans bietet seine Produktpalette an Kühlsystemen von 0,1 kW bis 600 kW an. Entscheidend sei laut Walczyk jedoch die Vielseitigkeit der Systeme. Neben dem geringen Platzbedarf bringe die Versorgung unterschiedlicher Bereiche – beispielsweise eines Bearbeitungszentrums – durch eine einzelne Kältemaschine eine Menge Einsparpotenzial und Vorteile hinsichtlich Investitionskosten und einer energieeffizienten Fertigung mit sich.

Die modulare Produktreihe toolsmart ist eine Kombination aus mehrstufiger Filtration und Kühltechnik. Die Bauweise erlaubt auch eine Nachrüstung bestehender Systeme. Von der Basisanlage bis zur flexiblen toolsmart.xt für Tankgrößen bis zu 4.000 Litern und einer Filterleistung bis zu 750 l/min sind die Geräte auch für anspruchsvolle Materialien geeignet.

Das internationale Fachpublikum auf der AMB überzeugte sich von den Fertigungskapazitäten der Sassenbeger. Heute hat das Unternehmen ein weltweites Service- und Sales-Netzwerk mit 22 Standorten. Über 770 Mitarbeiter arbeiten in Europa, Asien und den USA an insgesamt fünf Produktionsstandorten. Nach dem Ausbau der Fertigungskapazitäten in China präsentiert sich technotrans somit auch als bedeutender Partner im wichtigen asiatischen Markt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
technotrans AG
Robert-Linnemann-Str. 17
48336 Sassenberg
Telefon: +49 (2583) 301-1000
Telefax: +49 (2583) 301-1030
http://www.technotrans.de

Ansprechpartner:
Christian Wopen
Unternehmenskommunikation
+49 (251) 625561-21



Dateianlagen:
    • Christian Walczyk erklärt auf der Messe eine Kühllösung der technotrans AG
Die technotrans-Unternehmensgruppe konzentriert sich auf Anwendungen im Rahmen der Kernkompetenz Flüssigkeiten-Technologie. Mit 22 Standorten und mehr als 770 Mitarbeitern ist das Unternehmen aus Sassenberg im Münsterland auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Seit vielen Jahren erschließt sich technotrans im Rahmen seiner Kernkompetenzen Kühlung, Temperierung, Filtration sowie Mess- und Dosiertechnik gezielt neue An-wendungsbereiche. Die Strategie ist auf nachhaltige, am Ergebnis orientierte Entwicklung ausgerichtet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.