VDMA-Tagung Variantenmanagement 2015 in Langen

Pressemeldung der Firma ACATEC Software GmbH

Am 19. Februar 2015 veranstaltet der VDMA unter dem Motto „Die Vielfalt beherrschen“ bereits zum vierten Mal die Tagung Variantenmanagement in Langen bei Frankfurt a.M.

Variantenmanagement ist heute für viele Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau unverzichtbar, um erfolgreich rentable und kundenindividuelle Produkte im Markt anbieten zu können. Daher ist das Management von Varianten eine maßgebliche, wettbewerbsrelevante Fähigkeit der deutschen Investitionsgüterindustrie. Diese Individualität von Produkten schafft eine hohe Varianz und Komplexität, die sowohl in technischer als auch in kaufmännischer Hinsicht beherrscht sein will.

Herr Frank Stiehler von unserem Kunden der YADOS GmbH wird die „Produktkonfiguration bei der YADOS GmbH: Einfache Konfiguration von individuellen Fernwärmeanlagen und Blockheizkraftwerken“ vorstellen und zeigen, wie das Unternehmen heute mit dem Einsatz von spyydmaxx Enterprise Schnittstellen- und Produktionsfehler reduziert, Vertrieb und Konstruktion unterstützt und 2D- und 3D-Zeichnungen automatisch generiert werden.

Melden Sie sich gleich an und gewinnen Sie auf der Tagung neue Impulse zum Thema Komplexitäts- und Variantenmanagement. Der VDMA und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bitte melden Sie sich direkt beim VDMA an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ACATEC Software GmbH
Am Spehrteich 12
30989 Gehrden
Telefon: +49 (5108) 9159-0
Telefax: +49 (5108) 9159-99
www.acatec.de

Ansprechpartner:
Reiner Kader
+49 (5108) 9159-22

Henning Bitter
Geschäftsleitung
+49 (5108) 9159-11

Heike Purrmann
Pressestelle
+49 (5108) 9159-12



Dateianlagen:
ACATEC ist ein beratungsorientiertes Softwarehaus und unterstützt seine Kunden bei der Konzeption, Implementierung und Produktivierung prozesskettenfähiger und durchgängiger Konfigurationslösungen mit messbarem Mehrwert. Wir konzentrieren unsere Leistungen auf die Optimierung von Produkten und wertschöpfungsnahen Methoden, Technologien und Prozessen in den Kern-Bereichen Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb. Als Softwarehaus bieten wir eine Standardlösung an, mit der die Verkaufschancen unserer Klienten erhöht und gleichzeitig die erforderlichen Aufwände für die Auftragsgewinnung und die Auftragserfüllung drastisch reduziert werden. Mehr und schneller mit höheren Margen verkaufen und gleichzeitig die Bedürfnisse des Marktes nach individuellen Produkten erfüllen – diese messbaren Ziele werden mit unseren Lösungen erreicht! RSE® – rapid sales & engineering beschreibt unsere Philosophie und ist ein neuer Ansatz der Produktkonfiguration. Der POWER CONFIGURATOR versteht sich als Verbindungsglied ohne Medienbruch zwischen Kunden, Vertrieb, Konstruktion, Entwicklung und Fertigung und ist daher ein integriertes Vertriebs- und Konstruktions-System. Namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen setzen auf die ACATEC Technologien. Der Geschäftsfokus der ACATEC lag ursprünglich auf der 3D-CAD-Systemintegration und der Entwicklung und Vermarktung diverser 3D-CAD-Zusatzsoftware. Die Produkte wurden auf der Basis individueller Kundenprojekte für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen entwickelt. Sie dienten immer der Automatisierung von Entwicklungsprozessen und vertriebsnahen Konstruktionsprozessen sowie der Qualitätssteigerung von Entwicklungs- und Prozessdaten. Im Rahmen der Projekte kristallisierte sich als gemeinsamer Nenner aller Kundenanforderungen der Bedarf eines individuell einsetzbaren Standard-Konfigurationssystems sowohl für den Vertriebsprozess, als auch für den Konstruktionsprozess vor- und nach Auftragserteilung heraus: Daher wurde der ACATEC POWER CONFIGURATOR als branchenunabhängiges, universell einsetzbares, aber individuell implementierbares Standardprodukt entwickelt. Neben den Softwarelizenzen bietet ACATEC gemeinsam mit seinen Vertriebs- und Implementierungspartnern alle erforderlichen Dienstleistungen zur Konzeption, Einsatzplanung und Implementierung bis zum Produktivbetrieb des POWER CONFIGURATOR´s inkl. Kopplung zu PDM, PLM, ERP, CRM, CAS, Office und eShop an.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.