Sortierung von Lebensmitteln neues Geschäftsfeld bei S+S

Neue Business Unit SORTING FOOD gegründet

Pressemeldung der Firma S+S Separation and Sorting Technology GmbH

Die S+S Separation and Sorting Technology GmbH erweitert ihre Geschäftsfelder und bietet ab sofort auch Geräte und Systeme zum Sortieren von frischen, gefrorenen, getrockneten, geschnittenen und geschütteten Lebensmitteln an. Neben den drei bereits bekannten Units PRO-DUCTINSPECTION FOOD, PRODUCTINSPECTION PLASTICS und SORTING RECYCLING gründete S+S dafür eine vierte Business Unit: SORTING FOOD. Oliver Uhrmann ist Leiter der neuen Business Unit. Er erläutert die ausschlaggebenden Faktoren für den Einstieg von S+S in das neue Geschäftsfeld: “Die automatische Sortierung von Produkten rückt immer mehr in den Fokus der verarbeitenden Lebensmittelindustrie. Weltweit verändern Konsumenten ihre Essgewohnheiten, da ihr Einkommen steigt, sie anspruchsvoller werden und eine höherwertige Qualität der Lebensmittel bevorzugt wird. Dem gestiegenen Qualitätsanspruch der Konsumenten müssen Lebensmittelhersteller Rechnung tragen. Sortiersysteme von S+S sichern die Reinheit des Produktstromes, verhindern teure und imageschädigende Rückrufaktionen, erhöhen die Effizienz durch Kostenreduktion und erhöhen somit die Gesamtrentabilität.“

Seit mehr als 30 Jahren ist S+S ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Detektions-, Separations- und Sortier-Systemen mit fundierter Kompetenz in einem breiten Technologie-Spektrum. S+S liefert Geräte und Systeme für alle Prozess-Stufen, Erzeugnistypen und Förderarten sowie für alle kritischen Kontrollpunkte – Magnetsysteme, induktive Metall-Detektoren und –Separatoren sowie Röntgenscanner.

Über die Business Unit SORTING FOOD bietet S+S jetzt auch Sortiersysteme für Lebensmittel an. S+S Sortierer, je nach Anforderung mit optischen Sensoren, Nahinfrarot- oder Röntgen-Technologie ausgerüstet, entfernen eine Vielzahl von Fremd- und Störstoffen organischer und anorganischer Herkunft. Angefangen von der reinen Farbsortierung bis hin zur Messung von unterschiedlichen Dichten oder Strahlungsverhalten kann eine große Anzahl von Stoffen unterschieden und sicher (aus-)sortiert werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
S+S Separation and Sorting Technology GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
http://www.sesotec.com

Ansprechpartner:
Brigitte Rothkopf
Marketing & PR
+49 (8554) 308-274



Dateianlagen:
    • Die S+S Geschäftsführer Peter Mayer (links im Bild) und Xaver Auer (rechts im Bild) freuen sich über die Gründung der neuen Business Unit SORTING FOOD, die Oliver Uhrmann (Bildmitte) leitet.
S+S Separation and Sorting Technology GmbH, Schönberg, stellt Geräte und Systeme für die Fremdkörperdetektion/-separation, die Produktinspektion und die Sortierung von Stoffströmen her. Der Absatz der Produkte konzentriert sich hauptsächlich auf die Lebensmittel-, Kunststoff, Chemie-, Pharma-, und Recyclingindustrie. S+S ist einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt, mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, China, Singapur, Indien und den USA, einer Repräsentanz in der Türkei sowie mehr als 40 Vertretungen welt-weit. In der S+S Gruppe sind derzeit 500 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 400 im Stamm-werk Schönberg. Der Umsatz der S+S Gruppe beläuft sich auf über 60 Mio. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.