Von CAN auf PROFINET

Gateway CAN / PROFINET für den bidirektionalen Datenaustausch

Pressemeldung der Firma Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co KG

Mit dem PROFINET-Slave/CAN Gateway HD67606-A1 geht die Serie an PROFINET-Gateways aus dem Hause Wachendorff in die zweite Runde.

In Reaktion auf die Umstellung vieler Unternehmen von PROFIBUS auf PROFINET bietet Wachendorff diesen Anwendern sehr wirtschaftliche Lösungen, um den Umstieg schnell und einfach zu realisieren.

Das Gateway HD67606-A1 ermöglicht die Kommunikation zwischen CAN-Teilnehmern und einem PROFINET-Master.

Die Hutschienenmontage und die steckbaren Schraubklemmen gewährleisten eine schnelle und sichere Montage und die problemlose Verdrahtung des Gerätes. Durch den integrierten Switch ist ein mehrzeiliger Aufbau möglich.

Die Konfiguration des Gateways für den bidirektionalen Datenaustausch erfolgt mit einer kostenlosen, intuitiv bedienbaren Projektierungsssoftware. Die Konfigurationsdatei kann archiviert und bei anderen Gateways verwendet werden.

Auch ein Transparent-Modus ist möglich, in dem die Daten einfach durchgereicht werden.

Der sehr weite Arbeitstemperaturbereich von -40 °C bis +85 °C und die galvanische Trennung lassen den Einsatz des Gateways in vielen unterschiedlichen Applikationen zu.

Weitere Feldbus-Protokolle, wie z.B. CANopen, Modbus RTU/TCP, etc. werden nach und nach in das PROFINET-Gateway-Programm von Wachendorff aufgenommen, um vielen Anwendern eine zuverlässige und wirtschaftliche Brücke zu PROFINET zu bieten.

Mehr Informationen zum Gateway PROFINET-Slave / CAN:

http://www.wachendorff-prozesstechnik.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co KG
Industriestrasse 7
65366 Geisenheim
Telefon: +49 (6722) 9965-20
Telefax: +49 (6722) 9965-78
http://www.wachendorff-prozesstechnik.de

Ansprechpartner:
Robert Wuschko
+49 (6722) 9965-20



Dateianlagen:
    • Von CAN auf PROFINET
Wachendorff Prozesstechnik bietet intelligente und robuste Industrieelektronik für die Automation von Maschinen, Anlagen, Fabriken und Gebäuden. Neben einem abgerundeten Portfolio von robusten Standardgeräten und einem kundenorientierten RundumSorglos-Paket sind Systemlösungen ein weiterer Schwerpunkt. Das Produktportfolio umfasst u. a. Bediengeräte, Fernwartungslösungen, dezentrale I/O-Systeme, Gateways, Einbaumessegeräte/Digitalanzeigen, etc. Wachendorff ist seit mehr als 35 Jahren als Anbieter von qualitativ hochwertigen Komponenten und Systemen im Markt bekannt. Wachendorff vertreibt direkt und flächendeckend in ganz Deutschland. www.wachendorff-prozesstechnik.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.