Profi-Beratung für standfeste Betriebe

Pressemeldung der Firma Remmers Baustofftechnik GmbH

So vielfältig die Tätigkeiten in der Automobil-, Lebensmittel-, Chemie- und Elektroindustrie sowie im Maschinenbau sind, so unterschiedlich gestalten sich die Anforderungen an die Bodenbeschichtung. Für Industrieböden in Werks- und Lagerhallen gilt das Gleiche: Mal muss der Boden besonders schlag- und stoßfest sein, ein anderes Mal ESD-gerecht und ein weiteres Mal resistent gegen Chemikalien. Besonders problematisch sind punktförmig wirkende Lasten aus Lagergütern, Regallagern, Containern sowie Radlasten und dynamische Beanspruchungen z.B. durch Gabelstapler. Verschleiß des Bodens droht durch Rollen, Schleifen und Stoßen, wobei häufig eine Kombination dieser drei Beanspruchungen auftritt. Eine wesentliche Anforderung ist in fast allen Bereichen die gleiche, denn die Rutschfestigkeit des Bodens ist ein Hauptbestandteil des Arbeitsschutzes.

Die Remmers Fachplanung bietet mit ihrem rcc (remmers consulting concept) professionelle Unterstützung, wenn es um die Analyse des Ist-Zustands eines Industriebodens, seine potentiellen Belastungen sowie Fragen der Instandsetzung geht. Die rcc-Experten unterstützen Planer, Bauherren und Verarbeiter bei der Frage, welches der umfangreichen Hauptsysteme für Bodenbeschichtungen sich für den jeweiligen Industrieboden am besten eignet. Zunächst kann sich der Anwender jedoch auch selbst über die spezifischen Eigenschaften und Anwendungsbereiche der Systeme mittels der Broschüre rcc Industries mit Systemfinder und online unter www.remmers-fachplanung.de informieren.

Durch den Systemfinder für allgemeine Anforderungen an Bodenbeschichtungssysteme und dem umfangeichen Systemfinder für die Anforderungen an die erforderlichen Rutschfestigkeitsklassen, wird der Leser einfach und direkt zu den entsprechenden Systemen geführt.

Die Systeme werden kurz mit den wichtigsten Informationen beschrieben. Ihr jeweiliger Aufbau wird mit einer 3D-Darstellung erklärt. Die Arbeitsschritte und Verbrauchswerte werden in übersichtlichen Tabellen angegeben. Diese Hauptsysteme bilden die Basis, auf der die Beratung der rcc-Experten aufbaut und ein individuelles Lösungskonzept für bestehende Problemstellungen erarbeitet wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Remmers Baustofftechnik GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.