BITZER weiter auf Wachstumskurs

Auch 2014 hat das Unternehmen expandiert und als Innovationstreiber neue Technologien für Verdichter entwickelt.

Pressemeldung der Firma Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH

Der Spezialist für Kältemittelverdichter BITZER zieht für das Jahr 2014 eine positive Bilanz. Neben der guten Umsatzentwicklung konnte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2014 200 Arbeitsplätze schaffen. Aktuell beschäftigt BITZER 3.400 Mitarbeiter. Neue Produkte und Lösungen festigten die Position als eines der innovativsten Unternehmen der Kälte- und Klimabranche.

Auch 2014 konnte BITZER seine Erfolgsgeschichte, die 1934 in einer kleinen Werkstatt in Sindelfingen begann, fortschreiben. Im Vergleich zu 2013 verbuchte der Verdichterspezialist ein Umsatzplus von knapp sechs Prozent. Senator h. c. Peter Schaufler, geschäftsführender Direktor und Chief Executive Officer der BITZER SE, bilanziert: „Durch die Steigerung von 621 auf 657 Millionen Euro liegen wir deutlich über dem Vorjahresniveau. Als Innovationsführer der Kälte- und Klimabranche bleibt BITZER dem schwäbischen Erfindergeist seines Gründers treu. Allein im vergangenen Jahr investierte BITZER insgesamt 25 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung.“

Im laufenden Geschäftsjahr 2015 will BITZER international verstärkt gegen Produktfälschungen vorgehen und seine eigenen Verdichter mit QR-Codes verifizierbar machen. Dadurch sollen Anwender Original und Fälschung besser voneinander unterscheiden können. Außerdem entwickelt das Unternehmen weitere Verdichter, die auf Kältemittel mit niedrigem GWP (Treibhauspotenzial; englisch: Global Warming Potential) ausgelegt sind. Im Fokus stehen dabei Energieeffizienz durch innovative Leistungsregelungen und die ökologische Verträglichkeit der Produkte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH
Eschenbrünnlestr. 15
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 932-0
Telefax: +49 (7031) 932-147
http://www.bitzer.de

Ansprechpartner:
Patrick Koops
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (7031) 932-4327



Dateianlagen:
    • Im Werk Rottenburg-Ergenzingen stellen 550 Mitarbeiter hochwertige Schraubenverdichter her. Mehr als 70 Millionen Euro hat BITZER in den vergangenen zehn Jahren am Standort investiert, um Effizienz, Qualität und Kapazitäten zu steigern – und letztendlich dadurch die Arbeitsplätze zu sichern.
Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2014 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 657 Millionen Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.