Große Nachfrage zum Etikettenspender der FISCHER AUTOMATION

Erfolgreiche Präsentation auf der Messe Texprocess

Pressemeldung der Firma P3N MARKETING GMBH

Der 4. bis 7. Mai 2015 war mit der Texprocess weltweit der wichtigste Messe-Termin für die Verarbeitung von technischen Textilien und flexiblen Materialien. Mit der parallel stattfindenden Techtextil wurden insgesamt 1.662 Aussteller rund 42.000 Besucher aus 116 Ländern begrüßt – darunter auch die FISCHER AUTOMATION GmbH.

Der Automatisierungstechniker widmet sich speziell Anlagen zur Verarbeitung technischer Textilien. Große Resonanz verzeichneten auf der Messe die FISCHER-Maschinen für schwere Geotextilien und Schneidanlagen für textile Bänder und Gurte sowie Spezialnähmaschinen für den medizinischen Bereich. Das System zum Drucken, Schneiden, Spenden und Annähen von Etiketten wurde besonders häufig nachgefragt.

„Die Anpassbarkeit des Systems und die individuellen Fertigungsprozesse waren den Interessenten besonders wichtig“, fasst Karlheinz Fischer zusammen. So ist der neu entwickelte Etikettenspender nicht nur als komplettes System erhältlich, sondern auch als Nachrüsteinheit. Damit ist das Etikettieren in Serie möglich sowie auch die Ausgabe von einzelnen Etiketten für Reparaturzwecke, egal ob ein- oder doppelseitig bedruckt, oder als Fahnen- oder Schlaufenetiketten.

„Automatisch richtig Nähen“ ist der Anspruch für Maschinen und Anlagen von FISCHER AUTOMATION – egal ob es um Reinigungstextilien, Geo- und Industrietextilien (z. B. Filter), medizinische Textilien oder Textilien in der Automobilherstellung für Kunden in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt geht.

Der Geschäftsführer Karlheinz Fischer ist mit rund 200 neuen internationalen Kontakten mit dem Messeergebnis sehr zufrieden und freut sich auf neue, spannende und individuelle Projekte.

Über FISCHER AUTOMATION GmbH

Über 60 Jahre Erfahrung in Automatisierungslösungen für die Näh- und Textilbranche zeichnen FISCHER AUTOMATION aus. Hochwertige Industrienähanlagen werden für vielfältige Einsatzzwecke individuell entwickelt und hergestellt. Die Einsatzpalette reicht von der Verarbeitung medizinischer und technischer Textilien über Bekleidung bis zu Heimtextilien.

Bei Nähaufgaben wird herstellerunabhängig für den jeweiligen Einsatzzweck die optimale Industrienähmaschine ausgewählt, individuell modifiziert und weltweit geliefert. Dazu arbeitet das Unternehmen mit namhaften Herstellern wie z. B. Kansai, Brother, Yamato, Juki, UnionSpecial, Pegasus, Pfaff, Dürkopp Adler u. v. a. zusammen. FISCHER AUTOMATION realisiert damit kostenbewusst hochwertige und innovative Lösungen für das „Automatisch richtig Nähen“.

In der Schneid- und Trenntechnik von Textilien sowie bei der Automatisierung von Verpackungs- und Kennzeichnungsvorgängen fertigt FISCHER AUTOMATION ebenso kundenindividuelle Anlagen und Maschinen mit hoher Kompetenz und langjähriger Erfahrung.

Investitionen in Technik, Produktionsstätte und Forschung und Entwicklung sowie die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen sind wesentliche Wachstumsfaktoren für das Team von FISCHER AUTOMATION.

Herausgeber

FISCHER AUTOMATION GmbH

Talstraße 3a

95189 Köditz

www.fischer-automation.com

E-Mail: info@fischer-automation.com

Telefon: +49 9281 84013-0

Fax: +49 9281 84013-13



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
P3N MARKETING GMBH
Bernhardstraße 68
09126 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 5265-380
Telefax: +49 (371) 5265-388
http://www.p3n-marketing.de

Ansprechpartner:
Dr. Ina Meinelt
Geschäftsführerin
+49 (371) 5265-380

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING GMBH stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipiert, realisiert und betreut das Unternehmen Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist die P3N-Mission. Das Team fördert die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgt so für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht vom Direktmarketing, Innovationsmarketing, Messemanagement, der Presse- und Medienarbeit, Webseiten, Reference Selling, Employer Branding, Veranstaltungsmarketing bis zu Schulungen, Workshops und Coachings.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.