Chemieproduzenten maximieren Wertschöpfung durch die Definition von Prozessschritten und Optimierungen ihrer Anlagen

HAVER & BOECKER verkettet Premiumtechnologien für Produzenten in der chemischen Industrie

Pressemeldung der Firma Haver & Boecker MASCHINENFABRIK

Industrie 4.0, die vierte industrielle Revolution, soll Innovationen für intelligente, vernetzte Produktionssysteme und damit effizientere, schnellere, flexiblere und sich selbst optimierende Arbeitsabläufe in die Unternehmen bringen. Diese neue Ära verlangt auch in der chemischen Industrie Veränderungen bzw. neue Arten der Optimierungen. Die Standardisierung und Modularisierung vieler einzelner Prozessschritte ist Voraussetzung dafür.

Unter dem Motto „TIME TO CHAIN“ können Kunden von HAVER & BOECKER aus der chemischen Industrie ihre kompletten Wertschöpfungsketten durch die Kombination der marktführenden Technologiemarken des Unternehmens neu schmieden. HAVER NIAGARA, HAVER & BOECKER, SOMMER Maschinen- und Anlagenbau, Feige FILLING sowie NEWTEC BAG PALLETIZING bietet gemeinsam kundenindividuelle Komplettlösungen für die Aufbereitung, Verpackung, Abfüllung, Palettierung und die Verladung von Chemikalien.

HAVER Automation bildet dabei eine „Klammer“: Erst durch die Verknüpfung sämtlicher Technologien zu einem Gesamtsystem mithilfe innovativer Automationslösungen werden die einzelnen Prozessschritte aufeinander abgestimmt und dadurch Kundenanlagen optimiert. Der Kunde erhält so Systeme aus einer Hand und hat damit an allen entscheidenden Punkten seiner Wertschöpfung nur Premiumtechnologien von HAVER & BOECKER, was sich positiv auf den Durchsatz, die Kosten und den Profit auswirkt.

Auf der Messe ACHEMA in Frankfurt zeigte HAVER & BOECKER, wie die innovativen Maschinentechnologien einzelner Marken zu ganzen Systemen verkettet werden können. So kann der Kunde sowohl einzelne Bausteine im Produktionsprozessprozess optimieren als auch seine gesamten Prozesse neu definieren und aufstellen.

www.haverboecker.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haver & Boecker MASCHINENFABRIK
Carl-Haver-Platz 3
59302 Oelde
Telefon: +49 (2522) 30-0
Telefax: +49 (2522) 30-403
http://www.haverboecker.com

Ansprechpartner:
Silvia Benneker
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2522) 30-593



Dateianlagen:
    • Auf der Messe ACHEMA in Frankfurt zeigte HAVER & BOECKER, wie die innovativen Maschinentechnologien einzelner Marken zu ganzen Systemen verkettet werden können. So kann der Kunde sowohl einzelne Bausteine im Produktionsprozessprozess optimieren als auch seine gesamten Prozesse neu definieren und aufstellen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.