Hochempfindliche HDR/WDR Kameras mit Sony CMOS Sensor IMX174

Die Kameras bestechen durch eine außergewöhnlich gute Bildqualität bei hoher Lichtempfindlichkeit und sind somit beispielsweise zur Aufnahme von schwach fluoreszierenden Substanzen geeignet

Pressemeldung der Firma The Imaging Source Europe GmbH

The Imaging Source, internationaler Hersteller von Kameras und Software für die industrielle Bildverarbeitung, stellt eine neue Kameraserie mit dem Sony Full HD Sensor IMX174 bereit.

Die Kameras bestechen durch eine außergewöhnlich gute Bildqualität bei hoher Lichtempfindlichkeit und sind somit beispielsweise zur Aufnahme von schwach fluoreszierenden Substanzen geeignet. Die Kameras werden in einem kompakten und robusten Industriegehäuse mit C/CS-Mount ausgeliefert und sind mit GigE (PoE) oder USB3-Interface in Monochrom und Farbe erhältlich. Bei Full HD erreichen die Kameras eine maximale Bildrate von 60 fps, bei VGA-Auflösung bis zu 120 Bilder pro Sekunde. Zusätzlich im Lieferumfang enthalten sind außerdem ein Barcode SDK als auch ein Tool zur On-Screen-Vermessung und Bildakquisition. Mit integriertem HDR/WDR (High/Wide Dynamic Range) und einer Auflösung von VGA bis Full HD sind die Kameras besonders für anspruchsvolle Aufgaben in der Mikroskopie, Automatisierung, Qualitätssicherung, Medizin, Logistik, Wissenschaft und Sicherheitstechnik geeignet.

Die softwaremäßige Unterstützung der Kameras für Windows und Linux lässt für Programmierer und Endanwender keine Wünsche offen. Die Kameras sind in wenigen Minuten in Betrieb genommen und/oder mit nur wenigen Codezeilen in neue oder bestehende Applikationen integriert. Treiber für z.B. LabView, HALCON, MERLIC, VisionPro, DirectX, Twain, NeuroCheck werden mitgeliefert. Sämtliche Kamerafunktionen lassen sich softwaremäßig konfigurieren. Außerdem stehen leistungsfähige Automodi zur Verfügung, die eine optimale Bildqualität bei wechselnden Lichtverhältnissen garantieren.

Im Lieferumfang enthalten sind: Kamera, Treiber für Windows XP, Vista, W7/8, das SDK IC Imaging Control 3.2 (.NET und C++ Bibliothek) und IC Capture. IC Capture ist eine leistungsfähige Endanwender-Software zum Einstellen sämtlicher Kameraparameter, zur Anzeige und Speicherung von Einzelbildern und Bildsequenzen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
The Imaging Source Europe GmbH
Sommerstraße 36
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 33591-0
Telefax: +49 (421) 33591-80
http://www.theimagingsource.com

Ansprechpartner:
The Imaging Source Europe GmbH
+49 (421) 335-910



Dateianlagen:
    • IMX174
The Imaging Source ist ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Taiwan und den Vereinigten Staaten. Seit mehr als 20 Jahren produziert The Imaging Source Bildverarbeitungsprodukte für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die Industrie-Kameras, Konverter und Frame Grabber sind für den jahrelangen Dauereinsatz konzipiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.