Mit der neuen kompakten KGE Metallbalgkupplung wurde eine maßgeschneiderte Lösung für alle Getriebe mit Antriebsflansch entwickelt. Diese Systemeinheit besticht vor allem durch seine superkurze Bauweise bei maximaler Ausnutzung der Steifigkeit des Getriebes. Hiermit werden dem Kunden sowohl eine sehr kompakte Maschinenbauweise als auch extrem kurze Positionierzeiten ermöglicht.
Neben der Baureihe KGE bietet die JAKOB Antriebstechnik für alle aktuellen Getriebebaureihen perfekt abgestimmte Kupplungslösungen – von Metallbalgkupplungen sowie Flanschkupplungen bis hin zu torsionssteifen Sicherheitskupplungen.
Mittels eines modernen Mikro-Plasma-Schweißverfahrens werden sichere und dauerhafte Verbindungen zwischen Metallbälgen und Edelstahl- bzw. Stahlnaben mit reproduzierbarer Qualität erstellt. Die Schweißverbindung erfüllt höchste Anforderungen, besonders hinsichtlich absoluter Spielfreiheit, hoher Rundlaufgenauigkeit und maximaler Torsionssteife.
Im Gegensatz zu Klebeverbindungen ist es auch bei kritischen Betriebsbedingungen (-50 bis +300°C, Chemikalien) absolut und unbegrenzt dauerfest.
für standardisierten Flanschanschluß DIN – EN – ISO 9409 – 1
zweiteiliger Anschlußflansch
kompakte Abmessungen
robuste Ganzmetallausführung
abtriebseitig mit montagefreundlicher EASY- Klemmnabe
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jakob-Gruppe
Daimlerring 42
63839 Kleinwallstadt
Telefon: +49 (6022) 22080
Telefax: +49 (6022) 220822
http://www.jakob-gruppe.de
Ansprechpartner:
Jan Möller
Marketing
+49 (6022) 2208-55