Zug-Schubkraft-Überwachungseinheit von TSUBAKI KABELSCHLEPP

Erhöhte Betriebssicherheit für Krananwendungen und lange Verfahrwege

Pressemeldung der Firma TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH

Die Zug-Schubkraft-Überwachungseinheit von TSUBAKI KABELSCHLEPP führt konstante Messungen am Mitnehmerarm durch. Sollte die Energiekette durch Fremdeinwirkung blockieren, lassen sich so Beschädigungen am Gesamtsystem und in Folge kostenintensive unerwartete Ausfallzeiten verhindern. Das System ist für sämtliche Industrie-Bereiche konzipiert, eignet sich aber besonders für Krane und lange Verfahrwege.

Durch die Messung der Zug-Schubkräfte lassen sich Totalausfälle bei Zwischenfällen verhindern. Die Kraftgrenzen des Systems (untere Grenze, obere Grenze) sind frei programmierbar, es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Ausgangssignal ist als SPS-Eingangssignal verwertbar, somit kann bei Überschreitung der programmierten Kraftgrenzen zum Beispiel ein Not-Stopp, ein Slow-down oder ein akustisches Signal ausgelöst werden. Das System ist wartungsfrei (kein Batteriewechsel) und entspricht der Schutzklasse IP67, die Systembox in Heavy-Duty-Edelstahlausführung ist seewasserfest und somit für den Einsatz in Seehäfen geeignet.

Die Zug-Schubkraft-Überwachungseinheit ist optional mit einem Datenspeicher verfügbar, sodass Anwender die Kraftverläufe auch speichern und auswerten können. Die Steuerungsbox wird direkt in den Mitnehmerbereich der Anlage integriert, was in kurzen Leitungslängen resultiert. Besonders eignet sie sich für Krane zum Beispiel in Containerhäfen, Zement- und Stahlwerken, Gießereien oder Müllverbrennungsanlagen, aber auch für das Schüttguthandling von Kohle, Erz oder Urea.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH
Daimlerstraße 2
57482 Wenden-Gerlingen
Telefon: +49 (2762) 4003-0
Telefax: +49 (2762) 4003-220
http://www.kabelschlepp.de



Dateianlagen:
    • Die Zug-Schubkraft-Überwachungseinheit führt Messungen am Mitnehmerarm durch und verhindert so Totalausfälle


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.